amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anschluss Notebook über HDMI an TV

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Anschluss Notebook über HDMI an TV

Beitragvon gkrieger » 25.04.2011 11:26

Ich habe mein Notebook über HDMI-Schnittstelle an ein LCD-Fernsehgerät angeschlossen. Das Bild wird am TV-Gerät einwandfrei wiedergegeben, der Ton ist jedoch nur am Notebook zu hören. Was muss ich tun, dass die Tonwiedergabe am Fernsehgerät erfolgt?
gkrieger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2010 11:27
Notebook:
  • AMILO Pi 3540

Re: Anschluss Notebook über HDMI an TV

Beitragvon fiatpanda » 25.04.2011 22:39

Meine Glaskugel ist kaputt !!
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Anschluss Notebook über HDMI an TV

Beitragvon homer2810 » 25.04.2011 23:52

test mal in der Systemsteuerung unter "Sound" das passende gerät wählen "digital output" mit rechten Mausklick auf "Standard Wiedergabe Gerät " stellen. solange Lautsprecher auf "Standard Wiedergabe gerät" steht kommt es aus den Lautsprechern.

so geht es zumindest in win vista/7 im xp heißt das alles ein wenig anders geht aber genau so.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Anschluss Notebook über HDMI an TV

Beitragvon gkrieger » 26.04.2011 15:45

homer2810 hat geschrieben:test mal in der Systemsteuerung unter "Sound" das passende gerät wählen "digital output" mit rechten Mausklick auf "Standard Wiedergabe Gerät " stellen. solange Lautsprecher auf "Standard Wiedergabe gerät" steht kommt es aus den Lautsprechern.

so geht es zumindest in win vista/7 im xp heißt das alles ein wenig anders geht aber genau so.


Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe es auch gleich ausprobiert, doch leider funktioniert es bei mir nicht. Nach der Umstellung auf "digital output" waren zwar die PC-Lautsprecher deaktiviert, am Fernsehgerät jedoch weiterhin kein Ton hörbar.
gkrieger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2010 11:27
Notebook:
  • AMILO Pi 3540

Re: Anschluss Notebook über HDMI an TV

Beitragvon gkrieger » 26.04.2011 15:46

fiatpanda hat geschrieben:Meine Glaskugel ist kaputt !!


Vielen Dank für den wertvollen Beitrag!
gkrieger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2010 11:27
Notebook:
  • AMILO Pi 3540

Re: Anschluss Notebook über HDMI an TV

Beitragvon fiatpanda » 26.04.2011 17:40

gkrieger hat geschrieben:
fiatpanda hat geschrieben:Meine Glaskugel ist kaputt !!


Vielen Dank für den wertvollen Beitrag!


Nein danke dir für deinen wertvollen Thread !

Du nennst nichtmal um was es für ein Gerät es sich handelt. Nicht was für eine Grafikkarte (bzw. allgemein Hardware) verbaut ist noch welches Betriebssystem drauf ist !

Sollen wir das etwa erraten ? Zu so einem "wertvollen" Thread kommt auch so eine Antwort. Was erwartest du ?
Ohne Informationen gibt es keine Informationen !
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Anschluss Notebook über HDMI an TV

Beitragvon gkrieger » 27.04.2011 09:44

einfach mein Profil anklicken, dann findest Du alles was Du an Angaben brauchst.
gkrieger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2010 11:27
Notebook:
  • AMILO Pi 3540


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron