amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Funktioniert dieser Arbeitsspeicher im Amilo Li 1818

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Funktioniert dieser Arbeitsspeicher im Amilo Li 1818

Beitragvon helge1 » 29.04.2011 10:40

Hallo,

Habe wirklich lange gesucht und gelesen, aber so richtig sicher bin ich mir leider immer noch nicht.
Für meinen AMILO Li 1818 wollte ich 4GB neuen Arbeitsspeicher spendieren. Kann mir jemand sagen, ob dieser hier passen würde?

Kingston ValueRAM KVR800D2S5/2G DDR2 PC2-6400 2GB (Non-ECC, 800 MHz, CL5, 200-polig)
SO DIMM 200-polig, DDR2, 800 MHz / PC2-6400, CL5, 1.8 V, ungepuffert, nicht-ECC

Bauform: SODIMM
Bustakt: DDR2-800
CAS Latency: CL5
Chips/Modulkonfiguration: 256 x 64
Herstellergarantie: 120 Monate
Leistungsmerkmale: Unbuffered
Pin-Zahl: 200
Speicher [MB]: 2048
Speichertyp: DDR2
Versorgungsspannung [V]: 1.8

Dann weiß ich, dass es hier im Forum eine Beschreibung gibt, wie ich an den zweiten Slot bei der Tastatur heran komme, allerdings finde ich die Beschreibung nicht, zumindest nicht bei einem AMILO Li 1818. Über einen Link wäre ich wirklich sehr dankbar!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
MfG
Helge1 :)
helge1
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2011 18:52

Re: Funktioniert dieser Arbeitsspeicher im Amilo Li 1818

Beitragvon siphon » 29.04.2011 17:28

Der Ram selbst passt einwandfrei (ist abwärtskompatibel, daher wird er halt nur mit 667 MHz betrieben).
Allerdings kann ich dir keine klare Auskunft zum 2. Slot geben, unter der Tastatur wird aber richtig sein.
Um die Tastatur herum sieht du i.d.R. außen oder innen kleine schwarze Haltenasen, die man mit einem flachen, breiten Gegenstand nach innen/außen drücken, und die Tastatur somit nacheinander aus der Verankerung hebeln kann. Am besten fängst du oben links an und arbeitest dich außen rum.
Dann die Tastatur zurückklappen, evtl. noch ein Blech wegschrauben, und du solltest ran kommen.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Funktioniert dieser Arbeitsspeicher im Amilo Li 1818

Beitragvon helge1 » 30.04.2011 12:42

Danke für deine schnelle Antwort, dann werde ich den RAM bestellen und natürlich auch einbauen, werde die Nassen schon finden... :)
Ach so, hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem Prozessor- Tausch, macht sich das in der Rechnergeschwindigkeit bemerkbar, also die Frage ist, lohnt sich der Aufwand? Ich denke da nicht an Spiele oder so, sondern einfach an mehr Fenster, mehrere Anwendungen auf einmal...
VG helge1 :)
helge1
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2011 18:52

Re: Funktioniert dieser Arbeitsspeicher im Amilo Li 1818

Beitragvon siphon » 30.04.2011 12:52

Geheimtipp, schnellere Festplatte, evtl. sogar SSD,
dann rockt die Kiste.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste