amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pa2510 -> pi2515 umbau

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

pa2510 -> pi2515 umbau

Beitragvon tommy1979 » 03.05.2011 06:57

hallo!
ich habe einen defekten pa2510 erstanden. habe bei ebay ein mainboard gekauft .. hatte den selben defekt wie das eigene (verschmorte stellen an div bauteilen)
da ich prinzipiell intel besser finde als amd. habe ich nach alternativen gesucht - und im pi2515 gefunden! - das selber exterieur wie der pa2510 nur das mainboard ist auf intel basis, somit besser und schneller. einzig der prozessor kühler ist anders geformt wie der amd kühler. sogar der lüfter ist der selbe!
nagut ich hab sämtliche teile bei ebay eingekauft und bin schon gespannt ob diese rechnung aufgeht! - das würde mir schon gefallen!
tommy1979
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2008 21:04

Re: pa2510 -> pi2515 umbau

Beitragvon tommy1979 » 11.05.2011 01:07

so, mittlerweile ist das pi2515 board und der kühlkörper angekommen.
grundsätzlich passt alles, alle löcher für die diversen schrauben, alle internen und externen anschlüsse sind ident.
leider ist die öffnung des ram-speicherplatz unter der tastatur anders angelegt als beim pi - darum lässt sich das ram modul nicht durch die klappe wechseln. man muss das mainboard ausbauen um da ran zu kommen.
aonsonsten gibts kein problem beim umbau.
tommy1979
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2008 21:04


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron