amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Shared Memory für Grafik einstellen [Amilo Pro V3515]

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Shared Memory für Grafik einstellen [Amilo Pro V3515]

Beitragvon ppq » 03.05.2011 21:57

Moin,

wie kann man am Amilo Pro V3515 den dem Grafikchip zugeteilten RAM einstellen?
ich habe zur Zeit 2x512MB drin, 768MB kann ich nutzen, 256MB kriegt der (wirklich jämmerlich schlechte) Grafikchip.
Der wäre IMHO mit 32MB schon mehr als gut bedient. Aber nein, er nimmt sich 25% des vorhandenen RAM :(
Während ich viel zu wenig zum Arbeiten habe...

Im BIOS habe ich keine diesbzgl. Einstellung gefunden!

Hoffe, jemand kann mir helfen...
ppq
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2010 20:06

Re: Shared Memory für Grafik einstellen [Amilo Pro V3515]

Beitragvon siphon » 04.05.2011 06:27

Wenn es im Bios diesbezügl. nichts einzustellen gibt, sieht es schlecht aus. Ich habe noch kein Notebook
gesehen, dass eine Zuteilung über den Treiber im OS erlaubt hätte, wenn diese Option im Bios nicht vorhanden war.
Über die Forensuche findest du ähnliche Anfragen zu deinem Modell, die aber alle zu dem selben Schluss kommen,
nämlich dass es da nichts einzustellen gibt. Lasse mich aber gerne einees Besseren belehren.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste