amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe Mein PA2548 Gibt Kein bild mehr!!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Hilfe Mein PA2548 Gibt Kein bild mehr!!

Beitragvon ebdada » 05.05.2011 15:05

hallo
ich grüße euch und zwar ich besitze ein pa2458
er hatte mich nie im stich gelassn aber seit cirka einer woche will er nicht mehr
nun zu dem problem
sobald ich ihn einschalte piept er einmal lang 2 mal kurz
es kommt kein bootscreen oder desonstigen er war nie am einen externen monitor angeschlossen und mit der kombi von Fn + F10 klappt auch nichts was mich nur verwundern tut...
er springt auch ab und zu mal an aber nur wenn er lust hat so an sich läuft er dann wieder einwandfrei

ich bitte euch um hilfe
+habe ja leider in der sufu nichts gefunden
und auch so schon gesucht wie ein doofer
ebdada
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2011 14:59

Re: Hilfe Mein PA2548 Gibt Kein bild mehr!!

Beitragvon tomate » 05.05.2011 18:52

Moin Moin,
mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ist es der Grafikchip. Vorher sollte man jedoch die Rams prüfen und mit je einem (zwei sind gesteckt) versuchen zu starten. Zum Thema Grafikchip, d.h. in diesem Fall Mainboard, weil er onboard ist, sind gerade einige Threads offen:
topic,31824,-Defektes-Mainboard-Amilo-LI-1718.html
topic,31543,-Xa-2528-Startet-nicht-nur-ca-1sek.html

Viel Erfolg
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Hilfe Mein PA2548 Gibt Kein bild mehr!!

Beitragvon ebdada » 07.05.2011 04:33

ich danke dir für deine hilfe :)
ich hab denn ram gechekt der läuft einwandfrei einma nur mit einer bank aber auch mit 2en ich hab mal eins festgestellt
vllt sollte das ja später wieder lesen der das gleiche hat auf akku springt er nachdenn 3ten versuch immer wieder an
aber auf netzteil egal ob akku drin oder nicht vergeblich

ich finde es bloß schade das er nach solanger zeit rumspinnt aber was solls wird wohl ein neuer werden müssen :)

Trotzdem danke ich euch
ebdada
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2011 14:59


Zurück zu Grafik, Display