amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 2510 Lüftersteuerung

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo PA 2510 Lüftersteuerung

Beitragvon Juggernaut » 05.05.2011 18:46

Shönen guten Abend

Ich wollte wissen ob es möglich die Lüfterdrehzahl beim PA2510 im windows zu regeln?

Hab schon alles komplett zerlegt und sauber gemacht aber es erzielte nie den gewünschten erfolg

Da mein CPU mal shnell auf 80-85° hoh geht und kurz darauf abschaltet wollt ich den Lüfter generell schneller drehen lassen!

Im bios findet sich jedoch kein Punkt für die Einstellung!

Kann man die Drehzahl trotzdem irgendwie erhöhen oder ist innem Bios Update eine funktion enthalten mit der sich das regeln lässt?

MfG
Juggernaut
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2011 17:08

Re: Amilo PA 2510 Lüftersteuerung

Beitragvon Gamer_811 » 28.05.2011 19:55

Hallo

Ich harbe das Problem auch aber ich weiß es selber nicht wie es geht :( aber ich weiß eventuell wie du das problem mit den 80-85° lösen kannst ..
wenn du dir Core Temp runterlädst kannst du ja deine temperatur überwachen. Wenn du den Amilo PA 2510 hasst, gibt es sonen Knopf neben dem An/Aus Schalter
Da is son Lüfter abgebildet. Wenn du dadrauf Klickst, wird die Spannung und die Leistung des Prozessors reduziert damit er nicht so heiss wird. Also meiner hatt 2x 1,8 GHz. wenn ich Auf den Kopf drücke hatt er nurnoch 2x 0,8 GHz. und wird schnell kühler. Villeicht kannst du das ja auchmal Ausprobieren :mrgreen:

MfG
Gamer_811
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2011 19:41


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron