Dieses Handbuch kenne ich und habe auch versucht, die Anleitung wie beschrieben abzuarbeiten.
Wenn ich beim Bootvorgang F8 drücke, kann ich noch wie beschrieben die Option "System reparieren" auswählen. Danach kann ich auch wie beschrieben das Tastaturlayout auswählen, wo ich Deutsch wähle. Dann gebe ich noch Nutzernamen und Passwort ein, was mich irritiert. Wozu gebe ich Nutzernamen und Passwort der aktuellen Installation ein, wenn ich diese überbügeln will. Ist eigentlich nicht notwendig, aber naja ...
Nun erscheinen auch auf meinem Display die Systemwiederherstellungsoptionen.
Dort habe ich dann die Menüpunkte
Systemstartreparatur
Systemwiederherstellung
Windows Complete PC-Wiederherstellung
Windows-Speicherdiagnosetool
Eingabeaufforderung
Personal Backup and Recovery Utility
Eine komplette Eindeutschung wäre zwar schön gewesen, wenn ich mich vorher schon als deutsch oute, aber das sollte schon klappen.
Lt. Handbuch soll ich nun die "Fujitsu Siemens Recovery" starten. Nur welcher Menüpunkt soll das sein? Keiner heisst so...
Am sinnvollsten erschien mir "Windows Complete PC-Wiederherstellung", da damit lt. Untertitel der Computer mittels einer Sicherung wiederhergestellt werden kann, was mir aber nur die Fehlermeldung ausgab, dass keine gültigen Sicherungsorte gefunden wurden. Ist also evtl. die EISA-Partition defekt? Der Punkt "Systemwiederherstellung" geht zurück zu einem in der aktuellen Windowsinstallation angelegten Wiederherstellungspunkt. Die "Systemstartreparatur" kann es auch nicht sein und sie findet auch keine Probleme. Das Speicherdiagnosetool und die Eingabeaufforderung habe ich dann auch ausgeschlossen.
Unter dem letzten Punkt "Personal Backup und Recovery Utility" versteckt sich schließlich die Fujitsu Siemens Recovery. Aber nun werde ich nicht mehr mein schönes neues System anrühren, um den Erfolg zu haben, die Recoveryfunktion erfolgreich genutzt zu haben. Mal sehen, wenn ich mal Langeweile haben sollte, ziehe ich mir ein Backup des aktuellen Systemzustandes und probiere mal die Recoveryfunktion. Weiter als bis zu dem Punkt "Auslieferungszustand wiederherstellen" habe ich das Spiel nicht gewagt...
Danke!