amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehlermeldung Lifebook 570 Grafik NVIDIA

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Fehlermeldung Lifebook 570 Grafik NVIDIA

Beitragvon pebi » 11.05.2011 12:32

hallo,
habe ein neues lifebook nh570. seit ich das neue notebook nutze kommt ab und zu ein schwarzer bildschirm. ebenfalls schliesst auch nur ab und zu das fenster und es erscheint folgende fehlermeldung: (siehe bild).
was kann ich da denn machen ?
fehlermeldung nvidia.jpg


gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Lifebook NH570
  • Amilo Xa 3530

Re: Fehlermeldung Lifebook 570 Grafik NVIDIA

Beitragvon homer2810 » 11.05.2011 18:37

mit driver cleaner alte treiber deinstallieren und dann neue graka treiber. in seltenen fällen kommt die meldung auch wenn die graka zu heiß wird dies lässt sich mit everest home überprüfen.

driver cleaner ----> http://www.chip.de/downloads/Driver-Cle ... 09243.html
everest----->http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

würd zuerst das mit den treibern testen. alte über systemsteuerung deinstallieren ist das geschehen noch mal mit driver cleaner rüber dann mal neue graka treiber versuchen von der fsc homepage
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Fehlermeldung Lifebook 570 Grafik NVIDIA

Beitragvon pebi » 12.05.2011 00:33

huhu homer,
poh, und das bei nem niegelnagelneuen notebook ? is ja heftig :-(
heute hatte ich glück, keine fehlermeldung. aber wenns wieder auftaucht muss ich das wohl machen ,
danke gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Lifebook NH570
  • Amilo Xa 3530

Re: Fehlermeldung Lifebook 570 Grafik NVIDIA

Beitragvon homer2810 » 12.05.2011 11:14

das war bei meiner 8800gtx auch mal so die hat den fehler auch immer mal gebracht eines morgens hatte ich dann artefakte und die war hin. versuch aber erst mal das ding mit den teibern eventuell zicken die nur.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Fehlermeldung Lifebook 570 Grafik NVIDIA

Beitragvon siphon » 12.05.2011 11:44

Außerdem ist der Treiber schon 1,5 Jahre alt, zwar werden Fujitsu Geräte offiziel von den original
NVidia Treibern nicht unterstützt (warum auch immer, und verstehe wer will, da im Moment
alle mobilen und Desktop Treiber auf einer einheitlichen Plattform aufbauen, und fast jede Treiberversion
sowohl auf Desktop als auch Notebook läuft).
Allerdings muss man dann eine modifizierte Inf in den Setupordner hineinkopieren, und die
Originale damit ersetzen.
Nimm einfach mal den neuesten offiziellen, und probiers aus:

http://forums.laptopvideo2go.com/topic/ ... em-mobile/
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Fehlermeldung Lifebook 570 Grafik NVIDIA

Beitragvon smiley » 23.05.2011 09:18

servus,

ich habe ja gehofft, dass der fehler mit dem neuen notebook und der NVidia endlich der vergangenheit angehört. bei meinem alten amilo hatte ich den nämlich auch, dort definitv wegen überhitzung, was gleich 2x die X1800 zerrissen hat. hier scheints mir eher ein treiberproblem zu sein, da selbiger fehler auch bei mir gleich in der ersten woche auftrat - ohne jegliche anzeichen von überhitzung...
ich werd dann auch mal eure tips befolgen - danke schonmal dafür ;)
Bild
smiley
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2007 04:11
Notebook:
  • Fujitsu Lifebook NH570
  • FSC Amilo 1546Xi
  • FSC Celsius Mobile H


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron