amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

IPv6 kommt... was beachten?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

IPv6 kommt... was beachten?

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.05.2011 19:26

Hallo liebe Forenmitglieder.
Wie bekannt sein dürfte wird das Internetprotokoll irgendwann ja auf IPv6 umgestellt.
An sich mit Vista und 7 kein Problem rein Softwaretechnisch, doch wie sieht es mit den Routern aus?
Zwangsläufig wird ja früher oder später umgestellt, demnach folgende Frage:
Sind alles Router IPv6 geeignet? Soweit ich weiss nicht.

Ich hab einen Linkysys Cisco WRT610n mit DDWrt Firmware. Dort gibts auch einen Eintrag zum IPv6.
Weiss einer, ob man das denn in der Zukunft irgendwann denn selbst umstellen muss, oder der IPv4 Router automatsich auch IPv6 kann. Gibt es noch mehr Änderungen die den Endverbraucher interessieren sollten? Innerhalb des Netzwerkes dürfte ja bei IPv4 der Ip Adressraum nicht ausgehen ;) Von daher ist intern erstmal unwichtig.

Das Netz ist nicht ganz so verständlich und Antwortspuckend wie erhofft.
Vllt weiss ja wer mehr.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste