amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 2528 - Wlan in Ordnung, aber keine Feldstärke ? [WIN 7]

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Xa 2528 - Wlan in Ordnung, aber keine Feldstärke ? [WIN 7]

Beitragvon Knäckebrotkrümel » 15.05.2011 07:54

Erstmal, Guten Morgen !

Da ich mich vor einigen Wochen auch als Vista-Geplagter dazu entschieden habe, meinem Xa 2528 doch endlich Windows 7 (32 Bit) zu gönnen, hatte ich wie ihr alle auch das ewige Treiberproblem.
Nun hab' ich mir fast alle zusammengeklaubt und und installiert.
So auch den WLAn-Treiber, doch der macht kleine Probleme:
Ich bekomme eine Verbindung und auch das Internet läuft einwandfrei, doch mir ist aufgefallen:
Es wird mir keine Feldstärke mehr angezeigt, was dann ungefähr so aussieht:
Screenshot.png


Früher, auf Vista, hatte ich immer ca. 4 oder 5 Balken angezeigt bekommen.

Gibt's da irgendeinen aktuelleren/anderen Treiber dafür oder einen Fix ?

PS, wo wir grade dabei sind: Mein Amilo pustet seid der Installation viel mehr Luft aus dem Kühler, woran könnte das liegen ?

EDIT: Touchpad-Treiber funktionieren
EDIT 2: Webcam- und Soundtreiber funktionieren
So, jetzt genug OT. ;)
Zuletzt geändert von Knäckebrotkrümel am 02.08.2011 07:25, insgesamt 3-mal geändert.
Knäckebrotkrümel
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2011 13:53

Re: Xa 2528 - Wlan in Ordnung, aber keine Feldstärke ? [WIN

Beitragvon MK-M » 15.05.2011 08:19

Hallo,

welche Win 7 Version hast Du genommen ( 32 oder 64 Bit ) ?

LG
MK-M
MK-M
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2011 09:47
Notebook:
  • Pa 2548

Re: Xa 2528 - Wlan in Ordnung, aber keine Feldstärke ? [WIN

Beitragvon Knäckebrotkrümel » 15.05.2011 08:31

MK-M hat geschrieben:Hallo,

welche Win 7 Version hast Du genommen ( 32 oder 64 Bit ) ?

LG
MK-M


Ich hab' die 32 Bit - Version.
Hab's auch gleich im Startbeitrag geändert.
Knäckebrotkrümel
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2011 13:53

Re: Xa 2528 - Wlan in Ordnung, aber keine Feldstärke ? [WIN

Beitragvon fiatpanda » 15.05.2011 08:46

Fangen wir mit dem Audiotreiber an :

topic,29458,-Audio-Treiber-XP-Vista-7-auch-x64-HD-Audio-AC-97.html?hilit=+anpinnen

Was hast du für ein Touchpad eingebaut ?
Es gibt ALPS und Synaptics. Meistens ist letzeres verbaut.

Lade den Treiber von der Fujitsu Homepage herunter :

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Was für ein WLAN Treiber hast du installiert ?
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Xa 2528 - Wlan in Ordnung, aber keine Feldstärke ? [WIN

Beitragvon homer2810 » 15.05.2011 08:52

win 7 ist so ne sache, wlan treiber würd ich wegen indikator tippen . für das touchpad habe ich auch keine treiber installiert (mit den synaptics geht der bildlauf nicht). für die webcam gibt es treiber nur die version 6.64.0.6 läuft unter win7.
zusammengefasst:

webcam: http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... 0%28USB2.0

touchpad: die synaptics treiber über die systemsteuerung / programme deinstallieren.

wlan: http://downloadcenter.intel.com/SearchR ... nk+4965AGN

der lüfter ist normal das er mehr läuft das liegt unter anderem an den schlechten wlan treibern die die kernel sehr belasten und die vielen programme die im hintergrund laufen.

ps. versuch nur die treiber von intel zu istallieren die software die dazu geliefert wird unterstützt das wlan modul nicht. was ich sehr geistreich finde von intel.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Xa 2528 - Wlan in Ordnung, aber keine Feldstärke ? [WIN

Beitragvon Knäckebrotkrümel » 15.05.2011 10:14

fiatpanda hat geschrieben:Fangen wir mit dem Audiotreiber an :

topic,29458,-Audio-Treiber-XP-Vista-7-auch-x64-HD-Audio-AC-97.html?hilit=+anpinnen

Was hast du für ein Touchpad eingebaut ?
Es gibt ALPS und Synaptics. Meistens ist letzeres verbaut.

Lade den Treiber von der Fujitsu Homepage herunter :

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Was für ein WLAN Treiber hast du installiert ?


Dir erstmal vielen Dank für die Touchpad-Treiber. Komischerweise hab' ich aber ein Amilo mit ALPS erwischt.
Das funktioniert jetzt jedenfalls. :D
Sound funktioniert auch, hab' schon vorher die Treiber von deinem Link installiert.
Nur das Rädchen bis jetzt noch nicht.
Bezüglich WLAN-Treiber, kann ich das iwie in Win 7 nachschauen, welche ich benutze ?
Knäckebrotkrümel
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2011 13:53

Re: Xa 2528 - Wlan in Ordnung, aber keine Feldstärke ? [WIN

Beitragvon fiatpanda » 15.05.2011 21:10

Hi,

deinstalliere deinen WLAN Treiber und installiere den von der Fujitsu Homepage.

Sound kannst du auch den von der Fujitsu Homepage probieren. Bei meinem Xa2529 ging das Rädchen mit den einen Realtek Treiber.

EDIT : @homer :
ps. versuch nur die treiber von intel zu istallieren die software die dazu geliefert wird unterstützt das wlan modul nicht. was ich sehr geistreich finde von intel.


Du weist das es ein AMD System ist mit NVIDIA Chipsatz ?!
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Xa 2528 - Wlan in Ordnung, aber keine Feldstärke ? [WIN

Beitragvon Knäckebrotkrümel » 02.08.2011 07:29

Tut mir Leid :(, aber ich muss die Thread-Leiche nun doch wieder ausgraben.
Denn mein WLAN-Problem hat sich jetzt nach langen Neuinstallationen von Treibern und Ausprobieren von Verschiedenen immernoch nicht gelöst.
:(
Meine Idee wäre nun, einfach auch mal einen 64Bit Treiber auszuprobierenn ? Oder was meint ihr dazu ?

Die WLAN-Sache wäre mir schon wichtig, da mein Drucker über WLAN mit dem Amilo bisher verbunden war und das nun durch den falschen Treiber (müsste daran liegen, oder ?) nicht mehr möglich ist. :cry:
Knäckebrotkrümel
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2011 13:53


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste