amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BlueTooth wird immer wieder gefunden obwohl es deaktiviert i

LAN/WLAN und natürlich Internet

BlueTooth wird immer wieder gefunden obwohl es deaktiviert i

Beitragvon neila » 17.05.2011 09:42

Hallo,

bei meinem Amilo Xa1526 wird das eingebaute BlueTooth-Gerät immer wieder gefunden, es macht also dieses bekannte "Pling", obwohl es deaktiviert ist. Kurze Zeit (nicht wie bei einem Metronom, etwas unregelmäßiger, aber in Sekunden...) später verschwindet das BlueTooth-Gerät auch wieder mit einem "Pling", bevor es gleich darauf wieder gefunden wird ... So habe ich immer ein Dualton-Konzert, wenn ich nicht den Ton ausstelle. Kurios ist, dass ich die Drahtlos-Geräte WLAN und BlueTooth per Schiebeschalter deaktiviert habe.
Wenn die Geräte aktiviert sind, wird das BT-Gerät einmal gefunden und alles ist OK!

Richtig aufgefallen ist es mir erst, nachdem ich zu Testzwecken die Software für einen AVM-USB-Stick Fritz!WLAN installiert habe, da meine interne WLAN-Karte Probleme macht. Aber selbst nachdem ich die AVM-Software deinstalliert habe, hat sich an dem immer wiederkehrenden Erkennen des BlueTooth-Geräts nichts geändert. Da ich das Notebook gestern neu installiert habe, kann ich nicht sagen, ob das Phänomen von Anfang an vorhanden war, oder erst mit meiner AVM-Installation gekommen ist.

Was kann das Problem sein und wie kann ich es lösen?

Danke für jede Hilfe!
neila
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2011 23:25
Notebook:

Re: BlueTooth wird immer wieder gefunden obwohl es deaktivie

Beitragvon homer2810 » 17.05.2011 11:27

wenn du das BT nicht brauchst kannst das über den geräte manager deaktivieren (computer/arbeitsplatz -----> rechtsklick -----> eigenschaften ----> im neuen fenster oben links "gerätemanager" ---> unter netzwerkadapter die beiden bluethootgeräte mit rechtsklick deaktivieren.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: BlueTooth wird immer wieder gefunden obwohl deaktiviert

Beitragvon neila » 20.05.2011 00:01

Danke erstmal für die Idee mit dem Deaktivieren! :)

Da ich noch ein WLAN-Problem hatte, habe ich eine neue WLAN-Karte in mein Xa1526 eingebaut. Seitdem kommt es kurioserweise auch nicht mehr zu dem Bluetooth-Erkennungskonzert. Ich hoffe, dieser Zustand hält sich auch so.
neila
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2011 23:25
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste