amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mikrofon reaktivieren amilo XI 2528 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Mikrofon reaktivieren amilo XI 2528

Beitragvon netsailor » 19.05.2011 09:17

Moins,

bin computertechnisch ein absoluter nichtschwimmer. gestern ist mir dann folgendes passiert.....

habe bemerkt das das eingebaute mikrofon ja ständig an ist. habe einen "spezie" gefragt was ich da machen kann. er meinte das sei völligst einfach.... nur in die systemsteuerung gehen und dann bei sound die aufnahmegeräte anzeigen lassen, dann das mikrofon dort deaktivieren. habe ich alles so gemacht. nun wollte ich abends mit einem geschäftpartner über skype eine gespräch nach china führen und wollte dazu das mikrofon wieder aktivieren. nun zeigt mir aber dieses miststück an das es gar kein mikrofon mehr gibt.... dazu meinte mein "spezie" das er nun auch nix mehr wüste was mich nun stock sauer macht. habe mir also bei fujitsu siemens den realtekhighdefinition treiber herunter geladen (ist ja ne zip datei) und wollte den entpacken..... nun bin ich in den gerätemanger gegangen - der aber sagt das der aktuellst und beste treiber schon installiert sein. jetzt ist mein latein am ende.... kann mir da jemand erklären wie und was ich machen muß um das mikrofon wieder zum laufen zu bringen? ne schritt für schritt aneitung wäre suppie. habe das windows vista auf´m lappi.

grüße von nem ahnungslosen :-)
netsailor
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2011 16:57

Re: Mikrofon reaktivieren amilo XI 2528

Beitragvon homer2810 » 19.05.2011 19:46

hast du mal in der systemsteuerung unter sound bei der registerkarte "Aufnahme" in das fenster (mit der auswahl der geräte)einen rechtsklick gemacht und dir deaktivierte und getrennte geräte anzeigen lassen? anbei ein bild für "ahnungslose"
Dateianhänge
Sound.png
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Mikrofon reaktivieren amilo XI 2528  Thema ist gelöst

Beitragvon netsailor » 20.05.2011 11:05

HI,

weltbest!!!! Das war mal kompetente Hilfe. Super - Mic geht wieder. Danke schön!!!!
netsailor
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2011 16:57


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste