amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi 1554 Cpu + Gpu wlp und pads austauschen

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

xi 1554 Cpu + Gpu wlp und pads austauschen

Beitragvon highflayer » 19.05.2011 17:36

hallo zusammen,

ich habe meinen xi1554 jetzt seit 3 jahren und bin zufrieden damit!
Allerdings wird ermit der Zeit immer lauter (wärmer)!
Ich möchte daher mal alles reinigen und die wlp und die Pads auf der Gpu wechseln! Hat einer von euch schon damit erfahrung gemacht?

Die wlp auf der Cpu denke ich bekomme ich hin, aber das pad mit dem kupferplätchen auf der gpu ??? Habt ihr mir eine anleitung, und woher kann ich die sachen am besten bestellen?
highflayer
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2011 17:32

Re: xi 1554 Cpu + Gpu wlp und pads austauschen

Beitragvon homer2810 » 19.05.2011 20:13

kupferplättchen muss man selber messen ist bei jedem book anders (0,6, 0,8 oder 1,0mm) die dinger gibt es zur genüge bei eba.... wenn du an einem pc das mal gemacht hast ist es beim notebook nicht viel anders schau mal youtube http://www.youtube.com/watch?v=7ITjo9LOstE .nimm aber gute wlp. wärmeleitpats muss man nicht zwingend tauschen. was ich dem viedeo noch hinzufügen möchte wenn der kühler runter ist polier die unterseite (die auf dem cpu/gpu liegt) mit zahnpaste bist der wieder richtig glänzt.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: xi 1554 Cpu + Gpu wlp und pads austauschen

Beitragvon highflayer » 19.05.2011 20:35

Das heißt es würde ausreichen bei cpu und gpu die wlp zu erneuern?
highflayer
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2011 17:32

Re: xi 1554 Cpu + Gpu wlp und pads austauschen

Beitragvon homer2810 » 19.05.2011 21:33

kupferplättchen brauchst glaub ich nicht die nimmt man nur wenn der gpu mit einem wärmeleitpad gekühlt wird. du dürftest wärmeleitpaste haben. wenn du noch wärmeleitpaste holen musst kannst auch pads mitnehmen falls deine zerpröseln beim kühler runternehemen. wenn du schon die paste da hast und die pads bleiben ganz kannst die nochmal nehmen.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: xi 1554 Cpu + Gpu wlp und pads austauschen

Beitragvon highflayer » 19.05.2011 21:44

muss ich dann pads und paste draufmachen? Sry bin da nicht so fit... oder ist da nur ein von beiden drauf? Und wie schraube ich das auf wennd as speziele schrauben sind?
highflayer
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2011 17:32

Re: xi 1554 Cpu + Gpu wlp und pads austauschen

Beitragvon homer2810 » 20.05.2011 01:07

sorry wenn du so fragst wäre es eventuell besser du lässt es machen oder lässt dir helfen von jemanden der es kann. amilos haben keine spezialschrauben und unter die pads muss keine wärmeleitpaste. bei sowas gibt es ne mänge sachen die schief gehen können von esd über zu viel/wenig wärmeleitpaste bis schief/falsch aufgesetzter kühler all dies hätte einen totalausfall des books zu folge.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste