amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Li 1720 nach Neuinstallation XP kein WLAN Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO Li 1720 nach Neuinstallation XP kein WLAN

Beitragvon daninho » 21.05.2011 18:44

Hallo Leute,
hab den Rechner platt gemacht und mit der XP CD die dabei war neu installiert. So weit so gut. Mir fehlt aber jetzt der WLAN Zugriff. Kann ich nicht einrichten.
Habe den Treiber WN6301A Device Driver entpackt und dann weiß ich nicht weiter. Launch Manager hab ich auch wieder drauf, aber mir fehlt dieses kleine symbol wo ich mich immer verbinden konnte.
Wo ist das Problem, was hab ich vergessen oder übersehen?
daninho
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2007 18:18

Re: AMILO Li 1720 nach Neuinstallation XP kein WLAN

Beitragvon homer2810 » 21.05.2011 20:24

hast du schon das SP2 installiert das ist grundveraustzung von wlan. http://www.pc-erfahrung.de/hardware/wir ... erkei.html
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: AMILO Li 1720 nach Neuinstallation XP kein WLAN

Beitragvon daninho » 23.05.2011 15:42

Habe SP3 aber ich komme nicht weiter. Ich finde diese Netzwerkverbindung nicht.
Dateianhänge
wlanfehlt.JPG
daninho
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2007 18:18

Re: AMILO Li 1720 nach Neuinstallation XP kein WLAN  Thema ist gelöst

Beitragvon homer2810 » 23.05.2011 17:50

da fehlen dir die wlan teiber hast du mal in den geräte manager (arbeitsplatz, rechtsklick und bei eigenschaften) geschaut ob dort ein gerät mit ausrufezeichen steht? kannst auch mal hier schauen topic,22015,-atheros-wlan-streikt-mit-amilo-Li-1720.html

falls im gräte manager ein fehler steht gehe wie folgt vor. zerst musst du den treiber enpacken "FTS_WN6301ADeviceDriver_412111_1005511.zip" dort drin ist ein ordner "WLAN" darin ein ordner "LiteOn" mit einem .zip file "GPH801WW" das du auch entpacken musst darin sind dann die .inf .cat und .sys datei was die eigenlichen treiber sind. den treiber musst du manuel installieren tutorial http://www.pci-card.com/xp_install.html . bei der auswahl "wählen sie such und istallationsoptionen" musst das nur noch auf die entpackten files verweisen. klingt umständlich (ist es auch) aber wer das einmal gemacht hat weiß dann wie es geht.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: AMILO Li 1720 nach Neuinstallation XP kein WLAN

Beitragvon daninho » 23.05.2011 20:44

Super, genau diese Beschreibung hat gefehlt. Danke,danke,es läuft!
daninho
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2007 18:18


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste