amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo-A 1650G

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Amilo-A 1650G

Beitragvon AndySch » 22.05.2011 17:58

Hallo,

ich musste meinen "Ersatz"-Laptop komplett neu starten, also Winxp neu instalieren, leider fehlt mir seit dem Umzug die dazugehörige Treiber&Zubehör Disk und ich bekomme somit zB die Wlan Funktion nicht gestartet, kann mir wer eienn Tip geben?
AndySch
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011 19:06

Re: Amilo-A 1650G

Beitragvon homer2810 » 22.05.2011 18:09

homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Amilo-A 1650G

Beitragvon AndySch » 22.05.2011 18:36

hi,

eben nicht, habe dort alles schon ausprobiert, die amilo a wird scheinbar nicht mehgr unterstützt, und die Treiber die er bringt wenn ich die Seriennummer angebe bringen keine Lösung.
AndySch
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011 19:06

Re: Amilo-A 1650G

Beitragvon DerWotsen » 23.05.2011 18:46

Nicht die Seriennummer eingeben sondern im Menü

- Notebooks
- weitere Modelle
- Amilo
- A1650G
auswählen.

Für das WLAN ist dann der Launchmanager nötig,
zu finden unter "Tools & Utlities"
unter Software den Soundmanager nicht vergessen
und als erstes den Chipset-Treiber installieren
danach den Grafiktreiber und das ATI-Tool,
WLAN-Treiber sind 2 vorhanden,
welchen Du brauchst hängt davon ab welche Karte bei Dir verbaut ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo-A 1650G

Beitragvon AndySch » 23.05.2011 20:38

hm

habe jetzt mal alles nacheinander geladen, trotzdem geht der Wlan adapter nicht an, ist im Gerätemanager aber als an gemeldet und soll funktionieren, iwas spinnt hier, auch der ATI Treiber geht nicht, Fehlermeldung sofort nach Start
AndySch
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011 19:06

Re: Amilo-A 1650G

Beitragvon DerWotsen » 23.05.2011 21:48

Alles nacheinander ist nicht unbedingt richtig

Die Reihenfolge kann hier wichtig sein

WinXP (nur die Recovery, noch kein Servicepack 3 und Updates)
Treiber:
Chipset
Grafik
Audio
WLAN
dann ist es nicht mehr so wichtig was die Reihenfolge betrifft
Modem, LAN, Touchpad, Cardbus
Lauchnmanager
ATI-Tool
Soundmanager

erst dann SP3 und Updates

so sollte das eigentlich klappen,
jedenfalls ging es bei mir so als ich das Model noch hatte

Frank

p.s.
hast Du beide WLAN-Treiber probiert?
und den Launchmanager installiert?
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Software