amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikfehler nach Spielen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikfehler nach Spielen

Beitragvon NikGamer » 23.05.2011 21:14

Hallo,

ich besitze einen A1630 mit dem Betriebssystem Windows 7.

Wenn ich darauf das Spiel A.V.A spiele, was auch eigentlich ziemlich gut läuft, kommt nach ca. 2 Stunden folgendes Problem:

Das spiel bleibt hängen, und wenn ich dann auf den Desktop zurückkehre, ist ein übelster Grafikfehler zu sehen:

Alles ist in ganz anderen Farben und wenn ich das System herunterfahre sind bei dem HERUNTERFAHREN... Bild nur senkrechte schwarze und rote Streifen zu sehen.

Alles in allem: ZIEMLICH SCHEISSE...

Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, das das CPU Temperatur Messtool CORE TEMP dann verrückt spielt. Es steht fast immer auf 39° aber springt manchmal auf 89° und sogar einmal auf -45°!


Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Danke im Vorraus
NikGamer
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2011 15:26

Re: Grafikfehler nach Spielen

Beitragvon NikGamer » 26.05.2011 16:17

81 Klicks aber keine Antwort!
Zuletzt geändert von NikGamer am 27.05.2011 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
NikGamer
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2011 15:26

Re: Grafikfehler nach Spielen

Beitragvon siphon » 26.05.2011 17:04

Weil die Antwort irgendwie auf der Hand liegt, Alter.
Lüfter säubern, Wärmeleitpaste auf der CPU erneuern, evtl.
kann man das auch bei der GPU, dann überhitzt der Rechner auch nicht mehr.

Den Absolutwerten von CoreTemp würde ich in diesem Fall wenig Glauben schenken, die Implemetation
der CPU Diode (speziell welcher Offset herangezogen wurde) war damals (bei Einführung der ersten mobile K8) noch etwas dürftig dokumentiert,
aber abgesehen davon, kann es durchaus sein, dass die Diode dann verrückte Werte ausspuckt, wenn die CPU mal gedrosselt hat.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Grafikfehler nach Spielen

Beitragvon NikGamer » 27.05.2011 16:20

Das hab ich ja alles schon gemacht!

Glaubt ihr, ein COOLERPAD (Notebook Kühler) würde mir weiter helfen?
NikGamer
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2011 15:26


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste