amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

win xp zusätzlich zu vista und partition verkleinern

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

win xp zusätzlich zu vista und partition verkleinern

Beitragvon tilman » 25.05.2011 21:49

moinsen!

ich hab mal ne frage:
mein amilo xi 3650 ist standartmäßig so eingestellt, dass es auf der 300 gb festplatte 2 partitionen gibt: das system C mit 200 GB und daten D mit 100 GB.
jetzt will ich zusätzlich zu vista noch mein "gutes altes" xp installieren.

Ich würde es gerne so machen, dass ich eine partition für vista habe, eine für xp und eine für daten.
wie kann ich die partitionen verkleinern und noch eine weitere erstellen?

kennt sich irgendjemand damit aus?

lg, tilman ;)
tilman
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2011 20:41

Re: win xp zusätzlich zu vista und partition verkleinern

Beitragvon siphon » 26.05.2011 01:01

Vorher alle Partitionen defragmentieren, dann mit Gparted http://www.chip.de/downloads/GParted-Li ... 60627.html
oder EASUS Partition Manager http://www.chip.de/downloads/Easeus-Par ... 27259.html
die Partitionen erstellen und resizen. Dann weiter wie hier: http://www.blog.tocki.de/2008-04-29/xp- ... tallieren/
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: win xp zusätzlich zu vista und partition verkleinern

Beitragvon tilman » 26.05.2011 15:14

danke, werd ich mal ausprobieren ;)
tilman
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2011 20:41


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron