amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7640w Cmos Batterie austauschen

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 7640w Cmos Batterie austauschen

Beitragvon DUKEE » 31.05.2011 09:26

Moin alle,

kann mir einer von euch bitte sagen wo ich die finde bzw erklären wie ich die austauschen kann,wäre Super wenn einer von euch dazu ein paar Bilder hätte hab sowas am Labtop noch nicht gemacht.

Danke
DUKEE
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010 16:29

Re: Amilo 7640w Cmos Batterie austauschen

Beitragvon DerWotsen » 31.05.2011 10:30

Im anderen Fred habe ich was dazu geschrieben,
hoffe das es passt, A1640 u. A7640 haben identische Hardware bis auf das WLAN deswegen
vermute ich das die Mainboards sehr ähnlich sind.
Wie dort dann auch noch steht, Akku und Netzteil ab,
Große Serviceklappe auf der Rückseite öffnen und mal an der von mir beschriebenen Stelle gucken.
Bei mir schaut die halb unter dem Kupferkühler auf der CPU vor,
Ist nur eingeklemmt die Batterie.
Wenn der Kühler ab muss, muss Du auch gleich die Wärmeleitpaste erneuern auf der CPU.
Sorry kann keine Bilder liefern, ich bin ein Nichtknipser... :lol:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo 7640w Cmos Batterie austauschen

Beitragvon DUKEE » 31.05.2011 13:06

Moin Frank,
danke erstmal für deine Antwort,kannst du mir vieleicht was posten wo ich das sehen kann was du beschrieben hast,gibt es dazu vieleicht ein paar Info's mehr hab noch nie am Labtop was gemacht und möchte nichts falsch machen.

Danke
DUKEE
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010 16:29

Re: Amilo 7640w Cmos Batterie austauschen

Beitragvon DerWotsen » 31.05.2011 15:13

post,143825.html#p143825

ab dort siehst Du ein paar geöffnete Amilos,
Deiner dürfte innen ähnlich aussehen.

Ich kann wie gesagt keine Bilder machen, besitze keine Digitalkamera.

Auf der Unterseite sind 2 Klappen, die größere muss auf.
Unter der kleinen ist die Festplatte und dann ist da bestimmt sogar noch eine ganz kleine?
Wenn ja, da ist ein USB-Anschluss drin.

Mache also erst mal auf und suche ob Du irgendwo so eine Knopfzelle siehst (ca. 2 cm Durchmeser).
In der Nähe des Lüfters direkt am Rand, halb verdeckt von dem Teil was mit dem Lüfter verbunden ist.
Das ist der CPU-Kühlkörper.
Vielleicht kannst Du ja ein Bild vom Innenleben einstellen, dann kann ich Dir sagen ob es wie bei meinem aussieht.


Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste