amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1510 - Internet zu langsam

LAN/WLAN und natürlich Internet

Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1510 - Internet zu langsam

Beitragvon nagudaa » 07.06.2011 13:10

Hey Leute,

also ich hab ein Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1510 Notebook. Irgendwie ist mir das internet zu langsam. Das heißt statt der 16 Mbit im Vodafone-Vertrag habe ich nur 2 bis 3 Mbit. Einige Sachen habe ich bereits geprüft, die ich hier gefunden habe. Allerdings ist das DSL immer noch langsam, wenn ich die Verbindung auf z.B. wieistmeineip.de prüfe. Kann das am Notebook liegen? Vielleicht ist meine Netzwerkkarte ja defekt. Aber eigentlich kann das auch nicht sein, weil es über WLAN ja auch so langsam ist. Liegt das sonst am Internetanbieter?

Helft mir bitteeee :(
nagudaa
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2011 13:04

Re: Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1510 - Internet zu langsam

Beitragvon tomate » 07.06.2011 15:06

Hey, die versprochenen DSL Anschlüsse sind oft, gerade auf dem Land, langsamer als angegeben. Natürlich kann man auch am Laptop einiges ausprobieren. Ist zum Beispiel das Problem nur mit einer WLan Verbindung und nicht über LAN da, könnte das WLanmodul defekt sein oder einfach nur die Verbindung aufgrund von z.B. Betondecken schlecht. Ist das Problem mit LAN und WLan gleich, würde ich mal einen anderen Browser, z.B. Google Chrome, testen. Der ist ohnehin ein vielfaches schneller als der Internetexplorer oder Firefox. Funktioniert die Verbindung dann problemlos, handelt es sich um ein Softwareproblem. Um den Anschluss zu testen kann man auch mal einen Speedtest mit einem anderen Rechner machen.
Viel Erfolg
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste