amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 2528 TASTATUR-Austausch

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Xi 2528 TASTATUR-Austausch

Beitragvon Neo777 » 08.06.2011 00:35

Hi werte Amilo-Community,

besitze ein mittlerweile 3 (!) Jahre altes xi 2528 , das heute immernoch sogut wie am 1. Tag läuft mit folgendes specs:

-T7700 2.4 GHz
-2GB DDR2
-8600GT
-250GB HDD

Ich habe ca. alle halbe Jahre das Notebook auf der Unterseite komplett entstaubt, sprich Kühler, Mainboard, Lüfter etc. .
Jetzt ist allerdings ein kleines Manko, dass die Tastaur mittlerweile glattgeschliffen (durch häufiges Tippen glatt-getippte Tasten, die jetzt "rutschig" sind und keinen Grip mehr wie am 1. Tag besitzen) , was teilweise relativ unangenehm beim tippen sein kann. :cry:

Jetzt habe ich bei ebay für günstige 15 Euro neue xi2528 Tastatur und neuen CPU-Lüfter gekauft , werde auch Bilder einstellen beim Neu-Einbau des Lüfters, weiß aber nicht wie man die Tastatur austauschen soll. 8)

Weiß jemand wie man die xi2528 TASTA ausbaut? Suchfunktion habe ich benutzt, gab keine passenden Treffer, VIELEN DANK SCHONMAL IM VORAUS für die Hilfe. :o
Neo777
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2008 02:52
Notebook:
  • Xi2528

Re: Xi 2528 TASTATUR-Austausch

Beitragvon homer2810 » 08.06.2011 08:52

die schraube auf der rückseite des books lösen die mit K/B beschriftet ist notebook wieder umdrehen und um die tastatur herum sind kleine nasen die die halten. am besten etwas unter die ESC taste schieben damit die tastatur leicht hochhebeln dann die nase am rand zwischen F2 u.F3 reindrücken die tastatur sollte ein wenig hochspringen dann zwischen SHIFT u. CAPLOOK die nase reindrücken die tastatur sollte sich nun deutlich anheben dann nur noch die nasen im uhrzeigersinn reindrücken und dann sollte sie sich abheben lassen. vorsichtig das ZIF kabel rausziehen und neue tastaur wieder einbauen .

falls ich mich etwas doof ausgedrückt hab oder du gern videos schaust hier noch mal die anleitung in multimedia.
http://www.youtube.com/watch?v=vuYRIcUM ... er&list=UL
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Xi 2528 TASTATUR-Austausch

Beitragvon Neo777 » 08.06.2011 11:37

Danke für die schnelle Antwort Homer2810,

das Video war mir auch sehr hilfreich http://www.youtube.com/watch?v=vuYRIcUMvFI&feature=mfu_in_order&list=UL
Neo777
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2008 02:52
Notebook:
  • Xi2528


Zurück zu Sonstiges