amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Laptop startet immer neu ohne XP zu starten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Laptop startet immer neu ohne XP zu starten

Beitragvon svcds » 09.06.2011 00:26

Hi, also ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536 Laptop, der schon 5 Jahre alt ist.

Seit gestern macht der Mucken.

Wenn ich ihn einschalte, kommt kurz das Bios-Bild, dann kommt ein kleines Geräusch(kurzes Knurren) und er startet direkt ohne Vorwarnung neu. Ich komme nicht in den abgesicherten Modus, ich komme nicht auf den Desktop und ins BIOS auch nicht.

Ich komm nicht in das Bootmenü und ins Bios auch nicht. es klappt nicht, er startet und dann nach dem fujitsu logo startet er immer wieder neu. Es gibt keine Piepstöne, nur eben dieses Knurren.

Fujitsu-Siemens AMILO Pi 1536 DC16809DAH1W

Was kann das sein? Wie kann mir geholfen werden? Wenn ich den Akku rausnehme, geht der Laptop auch nicht. BIOS Batterie hab ich auch schon gewechselt, genau wie die RAM Bausteine, scheinen aber nicht kaputt zu sein.

Ich hab die Festplatte an meinen PC über USB angeschlossen, da kommt dann "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden" und ich kann nicht drauf zugreifen.

Bin verzweifelt....

GLG KNUT
svcds
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.04.2006 17:23

Re: Amilo Laptop startet immer neu ohne XP zu starten

Beitragvon tomate » 09.06.2011 06:15

Hey, kommst Du denn mit ausgebauter Festplatte beim Amilo in das Bios? Ist das Startlogo fehlerfrei oder sind Bildfehler zu sehen? Festplatte und Grafikkarte sind nach dem Alter bei diesem Typ häufiger mal kaputt.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo Laptop startet immer neu ohne XP zu starten

Beitragvon svcds » 09.06.2011 10:24

tomate hat geschrieben:Hey, kommst Du denn mit ausgebauter Festplatte beim Amilo in das Bios? Ist das Startlogo fehlerfrei oder sind Bildfehler zu sehen? Festplatte und Grafikkarte sind nach dem Alter bei diesem Typ häufiger mal kaputt.
MfG
Thomas


hi ja ohne festplatte komm ich ins bios ohne probleme. es gibt keine bildfehler, das logo ist "normal".##GLG
svcds
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.04.2006 17:23

Re: Amilo Laptop startet immer neu ohne XP zu starten

Beitragvon svcds » 09.06.2011 17:58

also ich denk dass die FP kaputt ist, wie rette ich denn die Daten? Also mein PC sagt ja das mit dem E/A Fehler...
svcds
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.04.2006 17:23

Re: Amilo Laptop startet immer neu ohne XP zu starten

Beitragvon homer2810 » 09.06.2011 18:28

wenn die auch am pc nicht läuft wird mit datenrettung nicht mehr viel. wenn nur die platine hinüber ist kannst die tauschen wenn du dir die selbe gebraucht irgendwo kaufst wenn das nicht geht und du viel geschick hast kannst auch versuchen den schreib/LESEKOPF zu tauschen da gibt es zahlreiche anleitungen in web. eine professionele datenrettung kostet 600€+. von 5 festplatten wo ich mal den schreib/lesekopf getauscht hab gingen 3 wieder. beste wäre ein raid oder eine backup zu erstellen bevor die platten sterben denn die halten im schnitt 1.200.000 Stunden bei optimalen bedingungen in einem laptop oft nur die hälfte (stöße und wärme).
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • xi2528

Re: Amilo Laptop startet immer neu ohne XP zu starten

Beitragvon svcds » 09.06.2011 18:30

homer2810 hat geschrieben:wenn die auch am pc nicht läuft wird mit datenrettung nicht mehr viel. wenn nur die platine hinüber ist kannst die tauschen wenn du dir die selbe gebraucht irgendwo kaufst wenn das nicht geht und du viel geschick hast kannst auch versuchen den schreib/LESEKOPF zu tauschen da gibt es zahlreiche anleitungen in web. eine professionele datenrettung kostet 600€+. von 5 festplatten wo ich mal den schreib/lesekopf getauscht hab gingen 3 wieder. beste wäre ein raid oder eine backup zu erstellen bevor die platten sterben denn die halten im schnitt 1.200.000 Stunden bei optimalen bedingungen in einem laptop oft nur die hälfte (stöße und wärme).


aber kann doch sein, dass die an einem anderen pc läuft?! ich probiers mal bei meinem papa.
svcds
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.04.2006 17:23

Re: Amilo Laptop startet immer neu ohne XP zu starten

Beitragvon tomate » 09.06.2011 22:41

Hey, hab mal gelesen, dass die wieder kurz funktionieren, wenn man sie ins Eisfach legt :shock:, so das Gegenstück vom Backen der Grafikkarte . Hat bei mir aber noch nie geklappt-vielleicht auch nur ein Aprilscherz-keine Ahnung.
MfG, viel Erfolg
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Allgemeine Probleme