amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 2528 Problem mit meiner Displayanzeige Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xi 2528 Problem mit meiner Displayanzeige

Beitragvon mandara60 » 13.06.2011 03:30

Hallo Leute!
Bei meinem Xi 2528 habe ich seit einer Woche ein Problem mit dem Display. Wenn ich den Laptop aufklappe und ihn in Arbeitsstellung habe, funktioniert mein Display nicht, wenn ich den Deckel hin und her bewege, ist in einigen Stellungen das Bild da. Ich vermute, das die Schleifkontakte im Display-Gelenk verschmutzt ist (hoffendlich nichts schlimmeres). Kan mir einer mal einen Tip geben, was ich da vielleicht machen könnte, bevor ich ihn zur Reperatur gebe. Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar.
mandara60
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2011 03:17

Re: Xi 2528 Problem mit meiner Displayanzeige

Beitragvon siphon » 13.06.2011 06:34

Schleifkontakte gibt's da keine, sondern einfache Displaykabel und Inverterkabel, welche vom Mainboard in den
Inverter, bzw. in den Displayanschluss führen. Fällt nur die Hintergrundbeleuchtung aus (Bild schemenhaft erkennbar, evtl. mit Lampe), oder alles weg? Entweder Kabelbruch oder ein einfacher Wackler in der Inverter- oder Datenkabelleitung.
Einfach mal die einzelnen Kabel abklappern und auf festen Sitz überprüfen.
Anleitung zum Öffnen des Displays findest du hier: download/file.php?id=3918
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Xi 2528 Problem mit meiner Displayanzeige  Thema ist gelöst

Beitragvon mandara60 » 13.06.2011 13:58

Es ist nur die Beleuchtung weg, das eigendliche Bild ist mit einer Lampezu sehen.
mandara60
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2011 03:17

Re: Xi 2528 Problem mit meiner Displayanzeige

Beitragvon tomate » 13.06.2011 14:19

Hey, da läuft gerade ein Threat mit dem gleichem Problem parallel : topic,31909,-Display-geht-nicht.html
Viel Erfolg
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron