amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1439G + Win 7 Problem??? RmClock konfigurieren??

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 1439G + Win 7 Problem??? RmClock konfigurieren??

Beitragvon Buchi » 21.06.2011 20:36

Hallo,

also ich habe schon viel gelesen und nachgesehen aber irgendwie funktioniert die kombination nicht??

Habe jetzt Win 7 Ulti x86 mit allen Treibern installiert!

Funktioniert soweit nur SpeedStep des CPU geht nicht!!

OK also hab ich RM Clock installiert --> Der CPU Taktet wieder!!

Nächster fehler der Lüfter bleibt immer sehr sehr laut auch ohne last??? Lüfterregelung bei Win7 funktioniert nicht??

RM Clock kann mir jedenfalls keine CPU Temp anzeigen!

Und jetzt zu meinen Fragen:

Kann man Win 7 ohne RM Clock auch betreiben auf diesen Lappi??? --> Das Speedstep und Lüfterregelung wie bei Win XP funktionieren? Sollte ja eigentlcih ein Treiber Problem sein??

Bios 1.11C

Mit freundlichen Grüßen

Buchi
Zuletzt geändert von Buchi am 19.09.2011 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Buchi
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2011 20:13

Re: Amilo 1439G + Win 7 Problem???

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.06.2011 23:42

Also ich habe eigentlich eine ähnliche Konfig wie du und hatte da keine Probleme.
Habe zwar nun wieder Vista drauf, aber ich hatte 3/4 Jahr 7 am Laufen, habe das ganze per RMclock gesteuert und gut.
Wenn du RmClock nicht nimmst, läuft der Prozessor dauerhaft auf Vollgas und somit der Lüfter auch immer schnell.
Mit RmClock kann ich bis auf 0,64Ghz runtertakten, da hört man den Lüfter dann nur noch selten...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo 1439G + Win 7 Problem???

Beitragvon Buchi » 22.06.2011 15:30

Danke

Also ohne RM Clock funktionierts nicht?

Kannst du mir deine RMClock einstellungen posten??

Takt runter und rauf geht ja aber die Lüfterregelung funktioniert nicht??

mfg
Buchi
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2011 20:13

Re: Amilo 1439G + Win 7 Problem???

Beitragvon Buchi » 19.09.2011 20:14

Hallo

Also RMClock läuft wunderbar und habs jetzt in die Aufgabenplanung rein genommen!

Kann man Rmclock einstellen das es nur im Hintergrund läuft?? Also das man keine Symbole rechts unten sieht??

mfg
Buchi
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2011 20:13

Re: Amilo 1439G + Win 7 Problem??? RmClock konfigurieren??

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.09.2011 18:53

Ja kann man. Jeweils auf dem Icon des Programms einen Rechtsklick und dann bei "Show blabla..." die Häckchen weg.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo 1439G + Win 7 Problem??? RmClock konfigurieren??

Beitragvon Buchi » 21.09.2011 21:08

Hi und DANke

Aber bleieben trotzdem die RmClock Ring und Batterie Anzeige stehen ??

mfg
Buchi
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2011 20:13


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste