amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Realtek und Nividia vertragen sich nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Realtek und Nividia vertragen sich nicht

Beitragvon CareFree » 22.06.2011 01:17

Hallo Leute!

Habe seit einiger Zeit Probleme damit, ein gewisses Knistern aus den Lautsprechen zu bekommen und bin jetzt bei einer Neuinsallation meines Betriebsystems Windows 7 (64bit), auf meinem Amilo PI3660, drauf gekommen, dass meine Grafikkarte Nividia GeForce GT240M daran Schuld ist. Erst als Windows die Treiber für die Grafikkarte aus dem Netz suchte und installierte, tauchte das Kratzen und Knistern in meinen Boxen wieder auf. Scheinbar hat es sich mit den Realtek-Treibern irgendwie verkeilt.

Kennt jemand vielleicht dazu eine Lösung? Kann es sein, dass ein Frequenzbereich daran Schuld ist, sodass sich die Graka mit der Audiohardware überschneidet?

Für einpaar Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar.

lg
CareFree
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2009 18:08

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste