amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet funktioniert nicht!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Internet funktioniert nicht!

Beitragvon Nils94 » 24.06.2011 18:48

Hallo,
ich hatte mir vorhin XP erfolgreich drauf installiert.
Dann wollte ich ins Internet wo er auch angezeigt hatte dass die Verbindung hergestellt ist.
War sie aber nicht! Ich konnte nicht ins Internet.

Habe ich vllt. ein Treiber vergessen?
Habe das Amilo Pa 2540. :?
Nils94
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2011 11:32

Re: Internet funktioniert nicht!

Beitragvon DerWotsen » 24.06.2011 23:19

Die Informationen sind unzureichend.

Was für ein Internetanschluss ist es ?
Gehst Du über Kabel oder WLAN rein?
Welches Programm nutzt Du zum Einrichten der Verbindung?
Win XP oder ein Anderes?
Passwort, Verschlüsselung richtig z.b. für Netzwerk?
Welchen Browser?
Wann tritt genau der Fehler auf, welche Fehlermeldung?


Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Internet funktioniert nicht!

Beitragvon Gregor1988 » 03.07.2011 14:58

Ich hab grad gelesen dass du XP verwendest. Probier einmal Start->Cmd. Dort gibst du ein ping 8.8.8.8 Wenn das funktioniert dann ist physikalisch alles I.O. mit der Internetverbindung. Als nächstes probiere ping http://www.google.de Falls du hier eine Fehlermeldung erhältst besteht das oft in Zusammenhang mit Windows XP auftretende Problem eines beschädigten Win Sock, konkreter deine DNS Auflösung funktioniert nicht. Du kommst also nur ins Internet wenn du die IP Adresse direkt eingibst (wie bei 8.8.8.8 ) Das Programm das eine Eingabe, wie z.B. http://www.google.de, in eine IP Adresse umwandelt funktioniert nicht, und somit kannst du dann nicht ins Internet. Installiere und führe dieses Programm aus: http://www.softpedia.com/get/Tweak/Netw ... kFix.shtml. Danach sollte meistens die Internetverbindung wieder funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist und du die Netzwerkeinstellungen wie IP- Adresse, Subnetzmaske, und eventuell Standardgateway richtig eingestellt hast, würde ich auf ein Hardware Problem tippen.
Gregor1988
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2009 19:31


Zurück zu Allgemeine Probleme