amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC M6453G bootet nicht mehr !

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

FSC M6453G bootet nicht mehr !

Beitragvon iTzZent » 24.06.2011 19:19

Habe das gleiche Problem wie dieser User hier:

topic,9609,-AMILO-M6453G-bootet-nicht-bildschirm-bleibt-schwarz.html
topic,20872,-Amilo-M6453G-zeigt-nur-schwarzen-Bildschirm.html

Ausser das man meine HD noch hört, aber auch wenn ich den Ram ausbaue, kommt kein dauerpiepsen...

Habe ein komplett gereinigtes M6453G mit der X600SE Grafikkarte. Die Temperaturen beliefen sich auf um die 50°C, was mehr als normal ist... es war Windows XP installiert, aber diese HD ging kaputt, wodurch ich sie auswechseln musste. Nun habe ich eine neue eingebaut und Windows 7 Home Premium installiert, was auch problemlos lief, bis auf die Grafikkartentreiber... Es gibt einfach keine für die X600SE, wodurch sie sich auch nicht runtertaktete und immer auf maximum lief... Darum wollte ich wieder Windows XP installieren, was auch anfangs problemlos lief, das Setup ist aber bei "Kernel irgendwas" stehen geblieben, ich musste das Notebook via Powerschalter ausmachen. Seit dem startet es einfach nicht mehr ! Es leuchten nur noch die StatusLED´s für Caps & co...

Ich habe noch eine 8600m GS für den MXM-II Slot hier liegen, diese passt leider nicht, da sie etwas zu gross ist. Würde gerne wissen, ob es definitiv an der Grafikkarte liegt oder es doch das Mainboard ist.

Soweit ich hier gelesen habe, gibt es Modelle mit i915GM und i915PM, stimmt das ? Laut Everest habe ich einen PM... einige User hier im Forum haben die X600SE ausgebaut, das Bios des M6450G geflasht und dann die Intel GMA900 genutzt... kann mir das jemand bestätigen ? Weil dann müsste es ja wirklich 2 Versionen des Mainboards geben.

Ich kann mir das patu nicht erklären ! Bitte um hilfe !
iTzZent
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2011 22:05

Re: FSC M6453G bootet nicht mehr !

Beitragvon iTzZent » 03.07.2011 14:32

Habe nun den Bioschip getauscht und den von einem M6450G eingebaut, um ggf. den deaktivierten Grafikkern Chipsatzes zu aktivieren (siehe hier topic,7082,-geloest-M6453G-auf-Intel-GMA-900-umruesten-ATI-raus.html), aber leider klappt das nicht... Ich bekomme ein weisses Bild und die LED´s unter dem Display sind falsch belegt... Liegt wohl dadran, das es wohl 2 Mainboardtypen für das M6453G gibt... eines mit i915GM und eines mit i915PM, denn die Jungs dort in dem Thread haben wohl ein i915GM drauf...

Hat hier sonst jemand ne MXM-I Karte liegen ?
iTzZent
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2011 22:05


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste