amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI3650 Temperatur der Hintergrundbeleuchtung/CCFL Röhre

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

XI3650 Temperatur der Hintergrundbeleuchtung/CCFL Röhre

Beitragvon Gregor1988 » 25.06.2011 05:46

Hallo

Ich hab mein XI3650 jetzt schon knappe drei Jahre, und es funktioniert bis jetzt immer noch einwandfrei ohne auch je zwischenzeitlich Probleme gemacht zu haben. Gut am Anfang musste ich das Lüfterproblem beheben, seither war da aber Ruhe. Der Laptop wird von mir als reines Arbeitstier benutzt. Auch mehrere Stunden spielen am Stück macht er problemlos mit. Nachdem ich den Laptop so ca. 1 Jahr besessen ist mir einmal eine Kiste mit Platinen (bin Elektroniker) aus so ca. 1/2m Höhe auf den geöffneten Laptop/das Display gefallen. Der Laptop und das Display habens überlebt, jedoch hat das Display an einer Stelle einen unansehnlichen 5mm lagen tiefen Kratzer gehabt. Vor ca 1 Woche hat dann die Hintergrundbeleuchtung des Displays sporadisch einmal mehr, dann wieder weniger oft zu blinken begonnen. Hab das Display auseinander gebaut und erkannt, dass eines der Kabel der beiden ccfl Röhren sich von seiner Lötstelle gelöst hat und somit dann sporadisch während des Betriebes ein Lichtbogen (da ja 800v ac an der röhre anliegen) die beiden Kontakte temporär wieder überbrückt hatte, wodurch die Röhre wieder mit Strom versorgt wurde. Blöderweise war der Zusammenbau nicht so sehr von Erfolg gekrönt, da dabei eine der beiden Röhren zu bruch ging. :-/ Egal, dachte ich mir, ist eine gute Gelegenheit für ein neues Display. Also hab ich ein Ersatzdisplay gleicher Bauart, jedoch mit der matten Oberfläche geordert. Zum Vergleich: Das originale Display hatte die Modellnummer LTN184HT01 das Ersatzdisplay LTN184HT04. Gestern das Display eingebaut, funktioniert einwandfrei. Nur das erste was mir aufgefallen ist: "verdammt ist das hell". Das neue Display war doch um einiges heller und kontrastreicher als das Alte. Ich hab mich schon sehr gefreut. Doch dann fiel mir auf das die Unterseite des Displays auf. Dort wird es bei voller Helligkeit ziemlich warm, also um 45 Grad C sicher. Nun hab ich aber keine Referenzwerte gegenüber dem alten Display, da dieses ja defekt ist und ich bisher nicht auf die Temperatur geachtet hab. Nun die Frage an das Forum oder besser die Xi3650 Besitzer: Wird bei euch der untere Displayrand bei voller Helligkeit auch so warm?

Danke und lG Gregor.
Gregor1988
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2009 19:31

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste