amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Absturz + Krisselbild

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Absturz + Krisselbild

Beitragvon Svenne » 24.08.2005 01:41

hallo,

ich hatte heute mit meinem M1424 zweimal einen unerklärlichen Systemabsturz. Plötzlich hatte ich, wie wenn der Fernseher keinen Empfang hat, ein Krisselbild aber mit farbigen Pixeln.

Ein sich von den Pixeln abhebener Block ließ sich mit der Maus bewegen.

Sonst tat sich nichts. Es half nur noch den Läppi mit dem Einschaltknopf auszuschalten.

Was ist passiert? hattet ihr ähnliche Vorfälle?

MFG Svenne
Amilo 1424
Svenne
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2005 13:59
Wohnort: Birkenstein bei Berlin

Beitragvon 1101011 » 24.08.2005 11:03

meinst du damit so ein Bild, wie wenn du bei einem Fernseher kein Empfang hast ?


In deinem Fall würd ich auf ein fehler mit der Grafikkarte oder
den Grafikkartentreiber tippen.
Entweder ist die Graka beschädigt oder die Treiber haben einen Fehler.

Ich würde sicherheitshalber mal dein System komplett neu einrichten und Windows formatieren.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Svenne » 24.08.2005 12:06

reicht es Windows über mein "altes" rüber zu spielen oder muss es komplett neu gemacht werden. *sauarbeit*

mfg Svenne
Amilo 1424
Svenne
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2005 13:59
Wohnort: Birkenstein bei Berlin

Beitragvon B.A.Y.O. » 24.08.2005 12:27

Hallo Svenne!

Ich hatte vor zwei Woche genau das selbe Problem wie du! (Amilo 1425) Habe mir aber nichts weiter draus gemacht.... Rechner ist halt eben mal abgestürzt! Na und?! Ich arbeite seither weiter ohne irgendwelche Probleme!

Ich würde also vorschlagen wenn der Fehler bei dir, genau wie bei mir, nur einmal aufgetreten ist, bruchst du gar nix zu unternehmen! Kommt halt eben mal vor dass der Rechner abstürzt!

Meiner Meinung nach muss nicht bei jeder Kleinigkeit sofort was faul sein, bzw. man muss nicht sofort bei einem Absturz das gesamte BS neu installieren.

Gruß

B.A.Y.O.
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon Svenne » 24.08.2005 12:32

doof nur wenn ich gerade was wichtiges schreibe oder bearbeite und dann isses wech!!

klar so ein NB ist auch nur ein mensch und kann schon mal abstürzen. Ist man halt nur nicht mehr gewöhnt.....

mfg svenne
Amilo 1424
Svenne
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2005 13:59
Wohnort: Birkenstein bei Berlin

Beitragvon B.A.Y.O. » 24.08.2005 12:40

Klar is ein Absturz blöd wenn man gerade wichtige Sachen macht und eventuell nicht gespeichert hat!

Wollte dir nur sagen dass du dir meiner Meinung nach die Mühe mit der Neueinrichtung sparen kannst wenn der Fehler nicht öfters auftritt!

Ach noch was! Bei mir kam der Fehler als ich versehentlich beim runterfahren in den Ruhezustand gleichzeitig auch noch die Tastenkombination für den Stanby-Modus gedrückt hatte....

Gruß

B.A.Y.O.
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon Svenne » 24.08.2005 12:46

so jetzt ist es gerade wieder aufgetreten. *fuck* werd mal den Support informieren..... nebenbei installiere ich den originalen ATi Treiber
Amilo 1424
Svenne
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2005 13:59
Wohnort: Birkenstein bei Berlin

Beitragvon B.A.Y.O. » 24.08.2005 12:49

Okay! Scheint dann bei dir ja etwas anders zu sein als bei mir!

Wenn du eine Lösung bzw. eine Rückmeldung vom Support bekommen hast kannste ja mal ne kurze Info schreiben!

Gruß

B.A.Y.O.
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon Svenne » 24.08.2005 12:54

jo mach ich. habe jetzt gerade per online hilfe meine Probs berichtet. bin ja nun gespannt wie lang es dauert....

mfg svenne
Amilo 1424
Svenne
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2005 13:59
Wohnort: Birkenstein bei Berlin

Beitragvon B.A.Y.O. » 29.08.2005 06:59

Hallo Svenne!

Nutzt du vielleicht Centrino Hardware Control? Ich habe in einem anderem Forum von genau deinem und meinem Problem gelesen! Der Autor von CHC hat den Fehler eingestanden und auf sein Programm zurückgeführt! Er verspricht allerdings Besserung in Zukunft!

Zumindest bei mir ist der Fehler auf Standby zurückzuführen! Sobald der Rechner in den Standbymodus wechselt und ich ihn wieder zum Leben erwachen will habe ich dieses komische Bild und es geht gar nix mehr....! Habe es nun ein paar mal ausprobiert...

Hoffe ich konnte dir vielleicht ein kleines bischen weiterhelfen?! javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes

Gruß

B.A.Y.O. :roll:
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon Svenne » 29.08.2005 15:40

Danke für den Tipp. Ich benutze CHC. Ist denn schon eine neue Version draußen? Bitte Link mitposten.

MFG Svenne
Amilo 1424
Svenne
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2005 13:59
Wohnort: Birkenstein bei Berlin

Beitragvon B.A.Y.O. » 29.08.2005 16:45

Nein, mir ist nicht bekannt dass es eine neue Version gibt! Ich habe allerdings die ganze Zeit die Version 1.8.1 benutzt. Seit ein paar Wochen benutzte ich 1.8.2. Ich glaube früher war der Fehler nicht! Kann es aber nicht genau sagen! Wann Version 1.9 kommt weiß ich auch nicht genau! Meld mich aber sofort wenn ich etwas höre!

Vielleicht kannst du die Sache mit dem Standby ja bei dir mal probieren! Wenn der Fehler dann auftritt kannst du dir sicher sein dass es von CHC kommt!

Gruß

B.A.Y.O.
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon B.A.Y.O. » 29.08.2005 17:04

Guggst du hier:

http://www.p35-forum.de/board/thread.ph ... r=0&page=2

Seite 2 des Thema, Beitrag vom 02.06.2005 17.06 Uhr von Maddy

und weiter Seiten...

Gruß

B.A.Y.O.
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon RoMiK » 29.08.2005 19:04

Bei mir ist es 2 mal ohne weitere Folgen aufgetreten, beim dritten mal trat das schon beim Notebookstart auf, also schon im Bios, dann habe ich es eingeschickt.
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425


Zurück zu Allgemeine Probleme