amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ruhezustand mit Windows 7

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Ruhezustand mit Windows 7

Beitragvon W.O.H. » 26.06.2011 16:49

Hallo zusammen!
Bei mir funktioniert seit längerer Zeit der Ruhezustand bei Windows 7 - Home nicht mehr. Das Ganze auf einem Amilo Pa 2510. Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetze und dann wieder "aufwecke", friert der Rechner nach einer gewissen Zeit einfach ein. Keine Mousebewegung mehr, keine Tastatureingaben.
In den Taskmanager komme ich dann natürlich auch nicht mehr, um eventuell ein blockierendes Programm zu eliminieren. Wer hat den gleichen Fehler bzw. kann mir da weiterhelfen?

W.O.H.
W.O.H.
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008 16:21

Re: Ruhezustand mit Windows 7

Beitragvon fiatpanda » 26.06.2011 18:37

Das identische Problem habe ich mit Vista Home 32Bit auf meinem Acer auch...
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Ruhezustand mit Windows 7

Beitragvon Mike P. » 27.06.2011 10:32

Das Problem kenne ich von zwei verschiedenen Laptops (Acer & Asus) auch, war bei beiden ein Problem mit der WLAN Karte, die für die Hänger verantwortlich waren.
Bei beiden konnte der Fehler durch ein aktuellen WLAN Treiber behoben werden (Standard war der MS eigene der gegen einen von der Hersteller Homepage ausgetauscht wurde).
Vielleicht hilft das ja auch.

Gruß Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06
Notebook:
  • Amilo XI 2550

Re: Ruhezustand mit Windows 7

Beitragvon W.O.H. » 27.06.2011 17:54

Tja, die WLan - Karte habe ich eigentlich nie in Betrieb (Typ "Broadcom"). Da hatte ich nämlich auch einmal den angebotenen Treiber von Windows - Update installiert, dann ging dieselbige nicht mehr! Erst als ich die Treiberinstallation wieder rückgängig gemacht hatte, lief die wieder. Ansonsten bin ich mit einer Kabelverbindung im Netz. Komischerweise läuft der AMILO ja einige Minuten nach dem "Aufwecken" ohne Probleme und bleibt dann sporadisch irgendwann stehen. Da genügt manchesmal nur eine Mausbewegung. Jetzt gehe ich immer in den Energiesparmodus, da funktioniert komischerweise alles!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Schönen Abend noch:
W.O.H:
W.O.H.
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008 16:21


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste