amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm/Graka-Problem Xi 2428

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bildschirm/Graka-Problem Xi 2428

Beitragvon Valadir » 01.07.2011 13:00

Hallo!

Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee zu meinem Problem.

Undzwar hab ich seit gestern Grafikfehler in Form von Grün/Mangentaverschiebungen. D.h. Grün rechts von weißen Bereichen, bzw. Mangentaflächen auf eigentlich hellgrauen Flächen.
Ich weiß nicht, inwiefern man überprüfen kann, ob es sich nicht evtl. nur um einen Kabeldefekt handelt, aber ich weiß ja nicht mal wo der Bildschirm angeschlossen ist.

Was ihr eine Idee habt hier mal zwei Bilder des Innenlebens:

Bild
Bild

Und eins des Problems:

Bild

Bin für jede Idee dankbar!

Danke schon mal an alle!

Ach ja, Nachtrag: Beim Anschluss eines externen Monitors gibt es keine Probleme, daher gehe ich doch mal schwer davon aus, dass das Problem auf Seiten es Displays oder dessen Anschluss liegt.
Valadir
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2011 12:54

Re: Bildschirm/Graka-Problem Xi 2428

Beitragvon homer2810 » 01.07.2011 16:07

das klingt sehr nach kabel oder panel das da einen weg hat du kannst das kabel mal mit einem multimeter auf durchgang prüfen (das displaykabel ist im roten kreis auf dem angehängten bild) wenn der fehler sich nicht ändert und immer die selbe macke hat wird es eher das panel sein wobei ich die graka auch nicht ausschließen will. denk mal 65% panel 20% kabel 10% graka und 5% undefinierbare macken der wahrscheinlichkeit halber.
Dateianhänge
CIMG0205.JPG
xi2528 unter den rock geschaut
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste