amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein Amilo xi3650 startet nicht richtig!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Mein Amilo xi3650 startet nicht richtig!

Beitragvon Simt » 12.07.2011 14:09

Hallo Leute :)
Ich besitze ein Amilo xi3650 Notebook mit dem ich sehr zufrieden bin...
Nun habe ich ihn heute früh hochgefahren und bin frühstücken gegangen...... Als ich wieder kam hatte mein Notebook es gerade mal bis zum Startbildschirm (Fujitsum Siemens Computers (F2 - Bios Upgrate und F12 - Bios Setup)) geschafft :(
Auch nach mehrmaligen Neustart passierte nichts weiter außer der Startbildschirm.... Kann mir bitte einer sagen was das ist denn ich habe nur dieses Notebook :(
Vielen Dank schonmal im vorraus....
MfG
Simt
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2011 13:42

Re: Mein Amilo xi3650 startet nicht richtig!

Beitragvon homer2810 » 12.07.2011 17:03

das kann 1000 und 1ne ursache haben von leerer biosbatterie über kaputte festplatten bis zum defekten arbeitsspeicher. drück mal F12 und schau mal durch ob die uhrzeit stimmt, die festplatte eingetragen ist, der ram in voller größe drinsteht und lädst mit glaub F9 "setup defaults" und dann gehst auf "save and exit" (wenn du Y für yes drücken sollst ist das die Z taste) dann schaust das keine speicherkarten/usb sticks oder sowas im notebook steckt und startest noch mal. hilft das nicht kommst um das schrauben nicht herum. meld dich aber voher nochmal
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Mein Amilo xi3650 startet nicht richtig!

Beitragvon Simt » 12.07.2011 20:13

Ich danke dir... Leider bin ich noch auf Arbeit aber heute Abend setz ich mich gleich mal dran u geb dir dann bescheid
Simt
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2011 13:42

Re: Mein Amilo xi3650 startet nicht richtig!

Beitragvon Simt » 12.07.2011 22:47

ich nochmal. . .
als ich jetzt zuhause rein bin und mein Laptop gestartet habe ist er normal hochgefahren ohne sich aufzuhängen. . . . ich weiß nicht wieso aber alles funktioniert wieder einmandfrei. . .heute früh war das noch anders. . . ich danke dir trotzdem für deine Tipps und werd sie mir speichern falls das Problem wieder auftritt. . . .
Vielen Dank und ein schönen Abend wünsch ich
Simt
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2011 13:42

Re: Mein Amilo xi3650 startet nicht richtig!

Beitragvon tomate » 12.07.2011 23:11

Hey, vielleicht doofe Bermerkung, aber deine nächste Maßnahme sollte das Sichern/Brennen deiner Daten, Fotos, Lieder und des Betriebssystems sein, denn hier könnte(muss aber nicht) sich ein Festplattenschaden ankündigen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron