amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

La 1703 - Neue WLAN-Karte wird vom System nicht erkannt

LAN/WLAN und natürlich Internet

La 1703 - Neue WLAN-Karte wird vom System nicht erkannt

Beitragvon lingeroni » 13.07.2011 16:11

Hallo allerseits, hier mein jungfräulicher Post hier im Forum :)

Ich habe an meinem alten La 1703 die original WLAN-Karte (von SiS) gegen eine andere mit Intel 3945ABG Chip (Modell: WM3945ABG MOW2) getauscht. Intel Karten werden von Linux erfahrungsgemäß reibungsfrei unterstützt. Da ich Ubuntu (Natty) verwende, ist mir das ziemlich wichtig, die SiS Karte läuft nur über die ndiswrapper Krücke, WPA2 hab' ich aber noch nicht damit zum Laufen gebracht.

Die Karte wird vom System nicht erkannt, auch ein Mini Windows XP fand die Karte nicht (LED ist an, lässt sich auch an und aus-schalten).

Mein erster Verdacht ist, dass die WLAN-Karte vom BIOS geblacklisted ist. Das gab's (und gibt's) von verschiedenen Herstellern: IBN/Lenovo. HP etc ...
Hat jemand Erfahrungen mit dem La1703 und alternativen WLAN-Karten? Liegt es am BIOS? Falls ja, gibt es Möglichkeiten die Karte zum Laufen zu bringen?

Danke schon mal und Gruß noch,

l
lingeroni
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2011 15:44

Re: La 1703 - Neue WLAN-Karte wird vom System nicht erkannt

Beitragvon AmiloBernie » 01.11.2011 18:42

Stehe gerade vor dem selben Problem - wollte gerade eine Intel 4965AGN einbauen.

Bist Du hier schon weiter gekommen?
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron