amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gafikfehler @ Amilo A1667EX / Fehlersuche

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Gafikfehler @ Amilo A1667EX / Fehlersuche

Beitragvon FlashActiVe » 17.07.2011 11:44

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Problem mit einem Notebook ... Bilder dazu gibts im Anhang

Also ohne auf die Bilder zu gucken Display hat Grafikfehler was mir aufgefallen ist wenn man das Notebook auf den Tisch stellt wärend es an ist verändern sich die Fehler ein bisschen als sie "Wandern".
Wenn man den deckel auf und zu macht verändern sich diese auch gehe also mal davon aus dass ein Kabel ein Wackelkontakt hat doch welches Kabel ist es wie heißt es und wo kann ich es nach kaufen? :)

mfg
Dateianhänge
17072011059.JPG
17072011058.JPG
FlashActiVe
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2011 11:33

Re: Gafikfehler @ Amilo A1667EX / Fehlersuche

Beitragvon tomate » 17.07.2011 11:51

Hey, sieht nach defekter Grafikkarte aus. Wenn Du das System vollständig installiert hast, wird er wahrscheinlich nur solange funktionieren bis Du den Grafikkartentreiber installierst. Kabelfehler sind eher Streifen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Gafikfehler @ Amilo A1667EX / Fehlersuche

Beitragvon FlashActiVe » 17.07.2011 11:54

Streifen habe ich ja auch wie man auf dem unteren Bild sehen kann habe ich da ein RGB streifen wenn man das nicht so gut erkennen kann könnte ich auch ein Bild hoch laden :)
FlashActiVe
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2011 11:33

Re: Gafikfehler @ Amilo A1667EX / Fehlersuche

Beitragvon homer2810 » 17.07.2011 11:55

sorry dich enttäuschen zu müssen der fehler sieht aber mehr wie ne kaputte graka aus. displaykabel äusern sich anders. falls du es doch probieren willst das kabel gibt es in der bucht http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=a1667+d ... m270.l1313 grafikkarten übrigens auch http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=a1667+g ... m270.l1313
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Gafikfehler @ Amilo A1667EX / Fehlersuche

Beitragvon tomate » 17.07.2011 12:27

Hey, bau doch die Graka aus, backe sie 20 min bei 120° und Du wirst wahrscheinlich feststellen, dass die Fehler verschwunden sind. Bei dieser Temperatur nimmt die Graka noch keinen Schaden. Wenn es funktioniert besteht leider kein Grund zu großer Freude, denn die Fehler werden bald wieder kommen (eine Stunde, ein Tag, ein Monat, ..), für eine nachhaltige Reparatur braucht man andere Temperaturen, am Besten reballen. Es hilft Dir aber bei der Diagnose.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste