amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 2528 nach XP SP3 nur noch Schrott wert

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XA 2528 nach XP SP3 nur noch Schrott wert

Beitragvon andy.hg » 22.07.2011 15:57

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem bzw. mehrer Probleme...
Ich habe auf mein XA 2528 Win XP SP3 drauf gespielt. Nun habe ich keinen Sound mehr und mein Schätzchen ist insgesamt total langsam, von der Internetgeschwindigkeit will ich erst garnicht reden (mind. 2 min je Seitenaufbau trotz hervorragendem WLAN empfang), deswegen habe ich auch gleich ein neues Thema gestartet, weil ich sonst zu Weihnachten noch nicht gefunden habe, was ich suche...

In meinem Gerätemanager sind noch folgende Geräte gelb hinterlegt:
- anderes PCI-Brückengerät
- Coprozessor
- Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
- Unbekanntes Gerät

Da ich wirklich nur ein Laie bin, kann ich mit dem ganzen Zeugs nichts anfangen.

Falls mir von euch jemand helfen kann, dann denkt doch bitte an meine Internetgeschwindigkeit und fügt hier gleich Links o. Ä. ein, damit ich nicht ewig suchen muss.

Vielen Dank im Vorraus
andy.hg
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2011 15:34

Re: Amilo XA 2528 nach XP SP3 nur noch Schrott wert

Beitragvon andy.hg » 23.07.2011 10:22

Hallo,

Kann mir denn hier niemand einen Tip/Rat geben bzw. mir helfen???

Gruß
andy.hg
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2011 15:34

Re: Amilo XA 2528 nach XP SP3 nur noch Schrott wert

Beitragvon DerWotsen » 23.07.2011 10:41

Einmal die Suche nutzen und schon hat man es
ist zwar viel zu lesen aber es ist auch nicht ganz einfach zu machen:

topic,18690,-Amilo-xa-2528-win-xp-treiber-hilfe-bitte-schnell.html?hilit=xa2528

auch zu empfehlen das hier:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

es fehlen auf jedenfall
der Chipset-Treiber (Coprozessor)
Modemtreiber
unbekanntes Gerät (könnte die Fernbedienung sein, die glaube ich unter XP nicht geht)
wahrscheinlich musst Du wegen der Soundproblematik auch noch mal installieren,
dazu steht was in der XP-FAQ.

Frank

edit: hier Direktlink zu den Treibern
post,135482.html#p135482
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste