amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G und USB2.0 (Externe HDD)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Anloestar & Jaechle » 16.09.2005 13:51

Hallo Matzmann!

Ja, sehr frustrierend.
Geht uns allen gleich schlecht.
Jetzt sind wir schon zu dritt mit der gleichen Herausforderung.
Es gibt leider keine Hilfe von FSC.

Welche Version von XP das Notebook verträgt, möchte ich bei dieser Gelegenheit bitte auch noch erfahren, weil mit XP Home habe ich Null Chancen ins Netzwerk unserer Firma zu gehen.


Ich versuche noch das Bios Update und dann bin ich am Ende mit meinem Latein, mehr weiß ich dann auch nicht.
Schönes Wochenende.

Gruß jaechle
Anloestar & Jaechle
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2005 17:07
Wohnort: Leoben

Beitragvon Borkar » 16.09.2005 14:37

wenn sich Matzman mal bei mir meldet ob das funktioniert hat, was wir ausprobiert haben, dann kann ich den "bugfix" an dich weiterleiten.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Matzman » 18.09.2005 18:44

Hi Borkar,

hast Du meine PN´s bekommen ? Ich war dieses WE nicht zu Hause. Konnte den Tipp leider noch nicht in die Tat umsetzen.

Gruss,
Matzman
1. M3438G = abgeraucht nach 2 Tagen, weißer Qualm aus dem linken USB Port. 2. M3438G = keine Probleme, bisher !
Matzman
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2005 14:11

Beitragvon Matzman » 18.09.2005 19:15

So,

hab gerade Deinen Tipp probiert @Borkar! Leider KEIN Erfolg.
Das heißt, bisher kein USB 2.0 auf dem 3438G und Windows 2000.

Vielen Dank aber für Deinen Einsatz Bork,

Gruss,
Matze
1. M3438G = abgeraucht nach 2 Tagen, weißer Qualm aus dem linken USB Port. 2. M3438G = keine Probleme, bisher !
Matzman
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2005 14:11

Beitragvon Borkar » 18.09.2005 19:34

schade... dann weiß ich auch nix mehr.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon SpokeCrasher » 19.09.2005 11:20

naechster kurzbericht...............

Die Installation via mitgelieferter Recovery DVD laeuft nicht weil setup als Fehler ausgibt, dass der Recovery Folder nicht vorhanden sei. Super. Also erneut eine Installation via original Microsoft CD. Egebnis??????????????????????????????

EINEN ENHANCED USB PORT mit 2.0 standard und 4 ports (wer auch immer weiss wo der fuenfte port sein sollte bitte mal melden LOL) mit standard USB1.1................no comments

Ich bin wirklich muede mit dieser Thematik und habe auf ein externes Firewire Gehaeuse umgeruestet. Nun flutschen wenigsten die Daten. Alles in allem trotzdem ein super Geraet und meiner Meinung nach "eingeschraenkt empfehlenswert". Auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Den einzigen Fehler den ich bis jetzt habe ist die "schmutzige" Tastatur.

Danke allen noch einmal fuer die Hilfestellung.
SpokeCrasher
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2005 12:59
Wohnort: Athen, Griechenland

Beitragvon aspettl » 19.09.2005 11:24

SpokeCrasher hat geschrieben:EINEN ENHANCED USB PORT mit 2.0 standard und 4 ports (wer auch immer weiss wo der fuenfte port sein sollte bitte mal melden LOL) mit standard USB1.1

Das ist normal. Auch wenn alle Anschlüsse USB 2.0 sind, erscheint nur ein Enhanced-Eintrag.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Fire Wire Eingang

Beitragvon Anloestar & Jaechle » 19.09.2005 13:03

Hallo Matzman & Spoke Crasher!

Habt Ihr folgendes ausprobiert??

Vielleicht geht der Fire Wire Eingang vom Notebook.

Ich habe das gleiche Problem, daß ist nun meine allerletzte Hoffnung.
Wenn daß geht, dann kaufe ich mir einen USB Adapter dafür,
ich vermute aber, daß von Seite Siemens eine Blockade eingerichtet wurde und habe diesbezüglich an FSC gemailt, sonbald ich ein Ergebnis habe schreibe ich die Ergebnisse ins Forum.


Mit lieben Grüßen

JAECHLE
Anloestar & Jaechle
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2005 17:07
Wohnort: Leoben

Beitragvon Borkar » 19.09.2005 14:12

Eine Frage:
Wie erkenne ich, ob das angesteckte Gerät auf USB1.1 oder USB2.0 läuft, wenn das Gerät nicht einmal die USB1.1 Geschwindigkeit erreicht? (Kann ich die Funktionalität des Ports auslesen, wenn ich zB nur eine Maus dran hab?)

SpokeCrasher hat geschrieben:Die Installation via mitgelieferter Recovery DVD laeuft nicht weil setup als Fehler ausgibt, dass der Recovery Folder nicht vorhanden sei.
Ist bei mir nicht anders. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das soll. Aber mir ist es egal.

@SpokeCrasher
Hat es nach der Neuinstallation nicht gepasst? Auch, wenn da nur ein Eintrag ist. (Siehe Aaron, das ist normal.)

@all
Wichtig!
Du solltest übrigens aufpassen, dass du eine Festplatte mit "USB2.0 High Speed" nimmst, denn nur diese Geräte sind tatsächlich schneller! "USB 2.0 Full Speed"-Geräte sind genauso schnell wie USB1.1-Geräte.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 19.09.2005 15:30

Also ich habe ein externes IDE-USB2.0 Gehäuse, die Gehäuse ist so geöffnet das ich einzelene lose Platten direkt anschliessen kann.
http://www2.atelco.de/7AGFKptAUL8HlE/2/ ... 3&agid=223

Bild

Wenn ich mit dem Total Commander von der, über USB2.0 angeschlossenen, Festplatte auf die interne Fesplatte kopiere bekomme ich eine Übertragungsrate von ca. 33000kb/s. Das entspricht auf jedem Fall dem USB2.0 Standard und funktioniert an alles 4 USB Ports.
http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Bild

Entweder ist bei euch etwas am Gerät(USB Port) defekt oder euer USB2.0 Gerät ist nicht kompatibel. Das Amilo 3438 hat auf jeden Fall 4 funktionierende USB2.0 Anschlüsse.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 19.09.2005 17:05

ich hab halt leider keine externe HD. Aber ich habe auch noch keinen Grund gesehen, der mich an den USB2.0-Fähigkeiten meines Amilo zweifeln lässt. Nur wirklich testen konnt ich es leider noch nicht.
Habe auch keine Möglichkeit Win2000 zu testen. Somit kann ich dir, Matzman, leider auch nicht weiter helfen. :?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Vorherige

Zurück zu Windows