amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo pa 1510 Laufwerk (DVD) weg

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

amilo pa 1510 Laufwerk (DVD) weg

Beitragvon gingerflu » 29.07.2011 23:08

Hallo,
auf der Suche zu meinem Problem bin ich auf euer Forum gestossen. Vorab: Habe beruflich mit Computern zu tun, also ganz unvorbelastet bin ich nicht...

Trotzdem steh ich nun vor einem Problem. Bin gerade dabei oben genannten Laptop für meine Bekannte neu aufzusetzen. Also schon mal alle Daten gesichtert, System - CD rein und durchgestartet... Ups, fährt normal hoch.. Rein ins Bios, hoppla, da ist ja gar kein Laufwerk.

Nun hab ich bis jetzt folgendes gemacht.
Im BIOS alles auf default gesetzt... nix
die Hardware resetet... nix
in der Reg die Lower und Upper gelöscht .. (wobei ich hatte da nur eines) nix
das laufwerk aus und wieder eingebaut ... nix

Die CD dreht sich, auch das Lichtlein leuchtet... Wenn ich das Laufwerk reinschiebe, dann leuchtet auch das Lämpchen auf. Also GRUNDSÄTZLICH reagiert es. Die CD dreht sich, das Lämpchen zeigt an dass sich was tut, aber weder im BIOS noch im WINDOWS ist da was...

Also kann das Laufwerk doch nicht kaputt sein, oder?
Und da es beim wieder einstecken reagiert, kann es auch keinen wackler am Steckplatz haben, oder?

Hmmm bin gespannt was ihr meint.

DANKE Gingerflu
gingerflu
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2011 23:01

Re: amilo pa 1510 Laufwerk (DVD) weg

Beitragvon homer2810 » 30.07.2011 11:17

wenn das laufwerk im bios schon nicht erkannt wird dann wird es mit ziehmlicher sicherheit ein defekt haben. vom preis her sind die ja auch nicht die welt. wenn du keine dvd´s brennen willst gibt es die teile gebraucht für 12€.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD