amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

komme nicht ins startmenü

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

komme nicht ins startmenü

Beitragvon Monsterbaby » 29.07.2011 23:22

ich habe immer noch keine recovery dvd erstellt und möchte nun mein notebook verkaufen und dies vorher tun.

ich komme aber gar nicht ins menü!

wenn ich beim booten f8 drücke, dann seh ich kurz, wie das große dos menü angeht.. und dann startet gleich windows. ?

wenn ich den laptop einfach ausschalte, dann geht er in ein menü, wo ich den abgesicherten modus etc wählen kann.. aber keine möglichkeit habe, die dvd zu erstellen.

wenn windows gestartet ist kommt aber immer noch die anzeige, ich kann eine dvd erstellen.


bitte hilfe.. dnake
Monsterbaby
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2008 10:19

Re: komme nicht ins startmenü

Beitragvon homer2810 » 30.07.2011 10:39

bei welchem OS das ist bei jedem ein wenig anders. im win XP geht das bei systemsteuerung --> system in der registerkarte starten/wiederherstellen dort kann man einstellen wie lange der F8 bildschirm nach dem bios angezeigt wird. in windows vista +7 geht das mit rechtsklick auf computer --> eigenschaften links oben erweiterte systemeinstellungen----> starten und wiederherstellen. alternativ kannst du wenn du win 7 hast dir hier eine iso downloaden (legal) bei windows vista findest die lösung hier
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: komme nicht ins startmenü

Beitragvon fiatpanda » 30.07.2011 15:00

Eine Vista DVD bekommt man auch hier kostenlos und legal :

http://bono01-live.blogspot.com/2009/05 ... d-mit.html

Nach dem installieren mit deinem Key aktivieren.

Die FSC Recovery DVDs kann man auch unter Windows brennen. Da gibt es so ein Programm - mir fällt gerade nicht ein wie es heißt. Einfach mal im Startmenü von Windows (Alle Programme) nach Recovery o.ä. Suchen.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Allgemeine Probleme