amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Optimale Reinigung für Display Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Optimale Reinigung für Display

Beitragvon Holger74 » 30.07.2011 10:28

Wer kann mir ein gutes Reinigungsmittel fürs Display vom Amilo M 4438 empfehlen? derzeit verwende ich den "Screen Cleaner" von Soennecken, aber der hat sich als eine Fehlinvestition entpuppt. In der Kombination mit dem Einsatz von Microfasertüchern gibt es beim Reinigen immer Schlieren, die nie ganz verschwinden, und das sieht übel aus.

Wer also einen guten Tipp hat, darf es hier gerne posten.
Zuletzt geändert von Holger74 am 09.08.2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Holger74
 
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2009 21:12
Wohnort: Waiblingen
Notebook:
  • M4438G

Re: Optimaler Reinigung für Display

Beitragvon homer2810 » 30.07.2011 10:56

ich persönlich find den ronol reiniger nicht schlecht für zwischendurch die feuchten tücher und bei hartnäckigen sachen den ronol screen cleaner. denk aber mal das jeder andere sachen bevorzugt. genausogut geht normales fensterputzmittel das mit fusselfreier baumwolle aufgetragen wird (vorsicht mit microfaster das kratzt durch das TiO2 in der faser).
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Optimaler Reinigung für Display

Beitragvon fiatpanda » 30.07.2011 14:55

Ich nimm seit Jahren und 4 Laptopgenerationen immer ganz normalen Scheibenreiniger (ich nehm z.B. Sidolin).
Küchenpapier einsprühen und Bildschirm reinigen, fertig.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Optimale Reinigung für Display  Thema ist gelöst

Beitragvon Holger74 » 09.08.2011 14:45

Hallo, ich habe nun eine Lösung gefunden, ein ganz feines Stofftuch, aus ganz feinem Material, und etwas Sidolin drauf (ganz wenig), und das Display ist wieder tadellos. Den Soennecken-Reininger hab ich gleich entsorgt, der machte nur Schlieren.
Holger74
 
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2009 21:12
Wohnort: Waiblingen
Notebook:
  • M4438G


Zurück zu Grafik, Display