amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nach einschalten wird die weiterarbeit nicht fortgesetzt

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

nach einschalten wird die weiterarbeit nicht fortgesetzt

Beitragvon erenfort1 » 31.07.2011 12:39

nach dem start erscheint
"Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf"
und der kosor.
es ist kein ergebnis bei der durchführung. ich hatte das problem schon einmal vor ca. 2 jahren. die lösung habe ich aber vergessen. die festplatte habe ich damals über mehrere durchläuf(10%, 20% ...)wieder zum laufen gebracht.
über die mitteilung eines entsprechenden ablaufs wäre ich sehr dankbar.

mfg.
erenfort1
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2011 10:59

Re: nach einschalten wird die weiterarbeit nicht fortgesetzt

Beitragvon homer2810 » 01.08.2011 10:10

klingt wie festplatte entweder durch einen sturz aus der halterung gelöst, einen hardwareschaden durch alter/abnutzung oder durch viren oä. der MBR beschädigt.
lösungsansätze wären festplatte ausbauen und noch einmal einbauen. zeigt dies keine wirkung festplatte raus und in einem anderen gerät (pc oder anderen laptop) testen. geht sie dort auch nicht brennst du dir Testdisk (unten FreeDOS boot cd) auf cd, startest neu und lässt nach verloren Partionen suchen ist das geschehen den MBR neu schreiben lassen ( anleitung ). hilft dies auch nicht ist es ein hardwareschaden (festplatte oder controler) und deine daten sind bei festplattenschaden verloren (außer teure datenrettung)

hoffe für dich das sie nur locker ist.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Windows