amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

64Bit Windows auf v3205?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

64Bit Windows auf v3205?

Beitragvon tutur » 06.08.2011 08:09

Moin denn!

DIe Festplatte meines v3205 ist nun endgültig zu klein geworden. Ich will die Gelegenheit des Einbaus einer neuen Festplatte auch gleich dazu nutzen und a) Arbeitsspeicher aufrüsten (2GB statt 1GB) und b) das Betriebssystem neu aufzusetzen. Mein Rechner wurde mit Vista Business 32 Bit ausgeliefert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte dank des verbauten Centrino Duo Prozessors (1,66 GHz) auch ein 64Bit Betriebssystem auf dem Notebook funktionieren

Frage 1.) wird ein 64Bit BEtriebssystem (Vista, Win7) laufen?

Frage 2.) Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Frage 3.) Habt Ihr eine Festplattenempfehlung?


Gruß vom: Tutur
tutur
 

Re: 64Bit Windows auf v3205?

Beitragvon homer2810 » 06.08.2011 08:37

ich persönlich merke keinen unterschied zwischen 32/64 bit. da du "nur" eine intel graka und 2x1,8 ghz hast wirst du von den performance unterschied nicht viel merken, und die 2gb ram unterstützt auch ein 32bit system. hier ist mal eine zusammenfassung der vor und nachteile. festplatten kann ich dir die WD Scorpio blue empfehlen die sind sehr genügsam in der stromaufnahme und sehr leise. eine 320gb sata sollte laufen laut http://www.arbeitsspeicher-guenstig.de/ ... -Pro-V3205
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: 64Bit Windows auf v3205?

Beitragvon tutur » 06.08.2011 10:11

Ja, ich habe in der Tat an eine 320 GB oder sogar eine 500 GB HDD gedacht.
320 GB würde aber sicher erst mal ausreichen.

Das mit dem Betriebssystem werde ich mir dann besser noch mal überlegen - wenigstens habe ich ddaurch keine wesetlichen Nachteile, auch schon mal etwas Wert ... 8)
tutur
 

Re: 64Bit Windows auf v3205?

Beitragvon tomate » 06.08.2011 10:36

Hi, lies doch bitte zuerst aus welchen Prozessor Du hast (Start-Ausführen-dxdiag). Einige V3205 haben einen t2350, t2250 oder t2050. Diese sind nicht 64-bit fähig. Hier eine Liste der Prozzis: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Pro ... 809.0.html
Übrigens macht ein 64 bit System erst dann Sinn, wenn man mehr als 3-4 Gb Ram verwenden will.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: 64Bit Windows auf v3205?

Beitragvon tutur » 07.08.2011 13:41

Ist ein T5200, also 64bit - fähig.

Danke für den Interessanten Link!

4GB wäre natürlich schon schön, aber da macht das BIOS einiger v3205 nicht mir wie ich in einem anderen Tread bereits gelesen habe.

Mal sehen, ich habe mir di e64bit Version von Vista jetzt mal besorgt. Sobald die neue HDD da ist werde ich das mal installieren und schauen wie mir das so gefällt.


Tutur
tutur
 


Zurück zu Windows