amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 quakitativ besser als 1630 ?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon Anonymous » 24.08.2005 23:28

Na ja, gerade läuft Prime95 durch. CPU Temp erstaunlicherweise nur bei 56-60 ° C. Mein Acer vorher war viel heißer.

Na ja, es wird die Tage jetzt ja schön durch die Mangel genommen werden.
Da kann ein bißchen seine sadistische Ader mit Folter durchkommen lassen :twisted: :twisted: :twisted: . Aber im Ernst, wenn es mich im Großen und Ganzen überzeugen kann, wird es ja auch seine Feuerprobe auf der LAN Party(findet allerdings erst nach der Testzeit statt) überstehen.
Das absolut perfekte Notebook gibt es eben doch nicht.
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 24.08.2005 23:46

@City Cobra
ich mein jetzt so Sachen wie 'Tastatur klappert rechts unten', 'Spacetaste ist krumm', 'helle Streifen oben und unten am Display', dann war bei meinem ersten das Gehäuse ein bisschen verzogen, so dass das DVD-Laufwerk nicht richtig aufgegangen ist. Beim zweiten war alles wirklich sauber und gerade verarbeitet. (Kann sein, dass das aber Zufall war)
Mir kommts schon so vor, als ob sich manches verbessert.
Aber du hattest mehr M3438Gs in der Hand. Kannst das nicht bestätigen?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 25.08.2005 00:46

@Borkar
Die hellen Streifen sind völlig normal, das wirst Du leider auch bei Nagelneuen 3438 vorfinden, mal ein Tick mehr und mal, wie bei mir, ein Tick weniger.
Kann sein das die neueren Tastaturen nicht mehr klappern, das lag am zu langen geknickten Kabel unter der Tastatur und die Tastatur hätte einen halben Milimeter breiter und höher sein sollen, damit sie fester sitzt.
Was davon verbessert wurde kann ich nicht sagen, auf jeden Fall haben diese neueren Tastaturen das Problem das die Buchstaben gräulich werden, so als wenn sie dreckig sind. Lässt sich aber auch nicht wegwischen. Die neueren Tastaturen sind noch Mangelhafter als die alten.
Und wie Du ja mitbekommst, selbst die Amilo 3438 Besitzer, die neu zu uns dazukommen haben immer wieder die gleichen Probleme.

Benchmark schafft keine hohen Werte
Amilo geht einfach aus
Amilo restet einfach (nicht das Fernbedienungsprob)
Bei den Wlan Probs trotz Intel ProSET, vermute ich das liegt an der Gegenstation wie Router usw. und nicht am Amilo.

Dein Amilo restet bei 82° Grad GPU, der war doch auch nicht alt, oder?
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 25.08.2005 11:19

ja ok, die Behauptung war vielleicht ein Schuss ins Blaue. Ich hatte erst 2 M3438Gs.
Der Erste, Seriennummer 10000, hatte einen deutlichen Streifen am unteren Bildschirmrand, beim Zweiten, Seriennummer 20000, konnte man das nur sehen, wenn man genau gewusst hat, dass da was sein soll so schwach war es.
Beim Ersten war das Gehäuse verzogen, so dass das DVD-Laufwerk nicht aufgegangen ist, beim Zweiten nicht.
Beim Ersten klapperte die Tastatur, beim Zweiten nicht.
Dann denke ich auch, dass beim Ersten die Lautsprecher etwas komisch klangen im Vergleich zum Zweiten. Aber das kann ich nicht sicher sagen.
Ich hatte den Ersten nicht lange genug um ein Verfärben der Tastatur zu bemerken. Nun gut, beim Zweiten ist mir da nach gerade 5 Tagen was aufgefallen.

Der Erste hatte einen Hardwarefehler, der Zweite auch. Das stütz nicht gerade meine Behauptung...

:roll:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 25.08.2005 12:48

Also mein Notebook hat jetzt von gestern nachmittag bis heute morgen ohne Probleme unter Vollast geackert. Prime95, 3DMarks, etc. das ganze Programm wie beschrieben.
Alles rockstable und ohne Macken. :D :D
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 25.08.2005 13:28

Glückwunsch! Viel Spaß mit deinem Amilo.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Vorherige

Zurück zu Einkauf von Notebooks