amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiberprobleme

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiberprobleme

Beitragvon gisbert » 11.08.2011 11:11

Hallo,ich habe einen Amilo a1650g und habe jetzt mit den Treiber probleme.Ich habe den Amilo neu Formatiert weil ich das gleiche Problem hatte wie damals,jetzt habe ich alle Treiber installiert aber nach 2Tage fehlen wieder ein paar Treiber,ich speicher die Treiber aber irgendwie nach 1tag moechte er die Treiber wieder installieren und ich habe dann wieder Probleme weil er oefter runterfaehrt,vielleicht ein Problem im Bios weil die Treiber nicht richtig gespeichert werden?
gisbert
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2011 13:24

Re: Treiberprobleme

Beitragvon siphon » 12.08.2011 10:48

Ich mutmaße mal, dass du evtl. die "korrekte" Reihenfolge nicht eingehalten hast.
Chipsatztreiber>Grafiktreiber>Audiotreiber>Lan Treiber usw,
oder am Ende keinen Chipsatz-Treiber installiert hast (wäre eine
denkbare Erklärung)? Was meinst du mit "runterfährt"?
Stürzt der Laptop ab? Das konnte auf Überhitzung hindeuten, aufgrund
eines zugesetzten Lüfters, oder schlechter Wärmeleitpaste.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Treiberprobleme

Beitragvon gisbert » 12.09.2011 20:28

Ein paar Wochen lief der Amilo a1650g gut,jetzt zeigt er oft Hardware Malfunction an und bleibt stehen.
gisbert
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2011 13:24

Re: Treiberprobleme

Beitragvon siphon » 12.09.2011 20:39

Kann an vielem liegen. Überhitzung, fehlerhafter Ram, schleichender Festplattentod, Mainboard Schaden, etc.
Als erstes würde ich einmal den Lüfter säubern, und neue Wärmeleitpaste aufbringen, evtl. noch
die Hardware mit einer Linux-Live CD (Ubuntu) testen.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Treiberprobleme

Beitragvon gisbert » 13.09.2011 15:36

Ich habe es mit Linux versucht nimmt er aber nicht.Mit einer anderen Festplatte habe es versucht,das gleiche Problem.Für internet reicht der Amilo sobald ich Bildbearbeitung mache oder Brenne schaltet der Amilo ab.Vielleicht Speicher habe ich noch gefunden oder reif für den MÜLL.
gisbert
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2011 13:24

Re: Treiberprobleme

Beitragvon siphon » 13.09.2011 15:47

Und reinigen, neue WLP? Wird das Notebook recht heiß, dreht der Lüfter exzessiv?
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Treiberprobleme

Beitragvon gisbert » 14.09.2011 15:11

Laut Everest liegt die Teparatur bei60 grad,online läuft er paar Stunden durch,sobald er auf Last arbeitet schaltet er ab (Hardware Malfunktion).Lüfter wurde gereinigt und die Paste auch erneuert.Optisch sieh er ja noch ganz gut aus.
gisbert
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2011 13:24

Re: Treiberprobleme

Beitragvon siphon » 14.09.2011 16:10

Hört sich für mich nach defektem Ram an. Lautet die ausführliche Fehlermeldung zufällig so?
Hardware Malfunction
Call your hardware vendor for support
NMI: Parity Check/Memory Parity Error
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Treiberprobleme

Beitragvon gisbert » 15.09.2011 10:14

Heute hat er es 3 mal gemacht.Hareware Malfunction-Mmi:Channel Check/Iochk-The System has halted.
gisbert
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2011 13:24

Re: Treiberprobleme

Beitragvon siphon » 15.09.2011 10:24

http://support.microsoft.com/kb/315223
Diese Fehlermeldung deutet ebenfalls auf defekten Ram hin.
Lass mal einen der beiden Riegel draußen zum Betrieb, und wenn der Fehler wieder
auftritt, dann tauschst du ihn gegen den anderen aus, und betreibst das Gerät mal nur mit diesem.
Wenn's das nicht ist, liegt's evtl. an einem Wackler an irgendeiner Steckverbindung am Mainboard,
oder im schlimmsten Fall an einem defekten Mainboard.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Windows