amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa 2548 kein bild Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Pa 2548 kein bild

Beitragvon chucky1958 » 11.08.2011 21:16

Hallo an alle habe ein Problem habe ein Amilo Pa 2548 von jemanden bekommen (geschenkt) habe gelesen das die Notebook`s Probleme mit der Grafikkarte haben jetzt zu meinem Problem also das Notebook läst sich einschalten der Lüfter geht an das CD-ROM und die festplatte fängt an zu arbeiten grüne leuchte geht an und man kann es auch fühlen (festplatte) CD-ROM hören cd rein und es fängt an zu arbeitet aber kein bild nichts auch schon an einem externen Monitor probiert da ich nicht weis was mit dem ding passiert ist und auch nicht der Profi bin kann es sein das da die Grafikkarte doch defekt ist?? oder kann das auch was anderes sein CPU oder?? ach und ich habe alle Bauteile probiert Speicher /festplatte mit und ohne nichts das Display bleibt dunkel hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann denn es ist eigentlich zu schade für die Mülltonne Habe noch was vergessen ich glaube die USB Ports gehen nicht habe in allen 3 einen USB stick Probiert der stick leuchtet beim einschalten des lappi`s nur ein mal kurtz rot auf das war es, und der lappi gibt auch keine pip töne habe auch grade was gelesen von grafikkaren bios neu beschreiben würde das was bringen???
chucky1958
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2011 20:29

Re: Pa 2548 kein bild

Beitragvon siphon » 12.08.2011 03:15

Ja, ich vermute in der Tat, dass die Grafikkarte hinüber ist
(und das lässt sich sicher nicht mit "Grafikkartenbios neu beschreiben" o.ä Nonsens beheben).
Das Pa 2548 hat außerdem einen fest eingelöteten Grafikchip, also gibt's da schon mal nichts zu tauschen.
Die einzige (dauerhafte) Reparatur-Möglichkeit wäre, den Chip professionell zu reballen und neu
einlöten zu lassen. In wie weit das wirtschaftlich Sinn macht, musst du dich selbst fragen.
Hier wäre bspw. so ein Service: http://cgi.ebay.de/Amilo-PA-2548-V3515- ... 4cf8ebdc6d
In meinen Augen verschwendetes Geld. Mach es auf ebay zu Geld, und kauf dir ein neues
für 270 Euro +.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Pa 2548 kein bild  Thema ist gelöst

Beitragvon chucky1958 » 12.08.2011 13:49

ein danke schön erst mal für die antwort habe jetzt mal noch eine sache mein nachbar hat auch ein amilo notebook wo das display defekt ist würde mein display eventuell da rein passen wenn ich ihn erreiche werde ich mich noch mal melden wegen den daten von dem lappi meines nachbarn
chucky1958
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2011 20:29


Zurück zu Grafik, Display