amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 3650 kein Ton über HDMI an TV

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

XI 3650 kein Ton über HDMI an TV

Beitragvon Dao » 15.08.2011 13:28

Hallo,

habe mir Power DVD 10 installiert und will mir einen BluRay Film über HDMI am Philips Digital TV ansehen. Bild läuft spitzenmäßig, leider kein Ton.
Hardware XI 3650 mit Win 7.
Realtek HD Karte.
Über eine externe Quelle bekomme ich einen Ton zum Hören, nicht aber über das HDMI Kabel.
Brauche ich einen Upgrade meiner Audio Karte.
Einstellungen im Realtek schon alles ausprobiert, was ich weiß. Kein Ergebnis.
PC auch erst eingeschaltet, als TV schon lief, wegen Win 7.
Hoffe ihr habt dafür eine Lösung!
Lieben Dank für konstruktive Vorschläge.
Zuletzt geändert von Dao am 15.08.2011 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dao
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2009 16:51

Re: XI 3650 kein Ton über HDMI an TV

Beitragvon Gregor1988 » 15.08.2011 14:03

Hallo

Ich hab zwar gelesen dass du schon verschiedene Einstellungen im Realtek HD Audio Manager ausprobiert hast. Du hast aber nicht geschrieben welche.
Somit weis ich nicht ob du schon ausprobiert hast im Audio Manager auf dem Panel HDMI Output die Lautstärke zu verändern. Es könnte nämlich sein,
dass du hier die Lautstärke auf 0 gedreht hast. Weiters hast du auf den Button "Standard Gerät festlegen" geklickt (gleich neben der Lautstärkeregelung).
HDMI.PNG
Gregor1988
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2009 19:31


Zurück zu Sonstiges