amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 2530 und Windows 7 Installation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Pi 2530 und Windows 7 Installation

Beitragvon kala » 21.08.2011 20:35

Hallo Leute,

nach zahlreichen Stunden Recherche bin ich nun auf dieses Board gekommen und hoffe hier auf Hilfe.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf meinem Amilo Pi 2530 Windows 7 installieren, jedoch hängt sich die Installation beim Punkt "Installation wird abgeschlossen" auf und das System friert ein. Das Installierte ist unbrauchbar.

Gut, dass es wohl mit dem SATA Modus zusammenhängt, konnte ich schon rausfinden. Da man bei der Windows 7 Installation die Treiber auch über USB hinzufügen kann, habe ich diesen (http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2101&DwnldID=19599&ProductFamily=Chipsets&ProductLine=Chipset+Software&ProductProduct=Intel%C2%AE+Rapid+Storage+Technology&lang=eng) Treiber runtergeladen und die Dateien mittels USB Stick bei der Partitionsauswahl installiert.

Leider keine Besserung, Installation hängt sich immer noch am selben Punkt auf.
Schön langsam bin ich am verzweifeln und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon im Voraus!
kala
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2011 20:25

Re: Amilo Pi 2530 und Windows 7 Installation

Beitragvon hutchinsane » 21.08.2011 21:31

Hast du im Bios evtl. den AHCI/IDE Modus falsch eingestellt?
hutchinsane
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2011 19:19

Re: Amilo Pi 2530 und Windows 7 Installation

Beitragvon kala » 21.08.2011 21:38

hutchinsane hat geschrieben:Hast du im Bios evtl. den AHCI/IDE Modus falsch eingestellt?



Das ist ja leider das Problem, dass man den SATA Modus im Bios nicht umstellen kann. Ein Treiber sollte Abhilfe verschaffen, blieb aber leider erfolglos.
kala
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2011 20:25

Re: Amilo Pi 2530 und Windows 7 Installation

Beitragvon hutchinsane » 22.08.2011 16:27

Achso, ich verstehe. Hmm. Versuchst du denn, die 32 Bit Version zu installieren oder die 64 Bit Version?
hutchinsane
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2011 19:19

Re: Amilo Pi 2530 und Windows 7 Installation

Beitragvon kala » 22.08.2011 16:40

hutchinsane hat geschrieben:Achso, ich verstehe. Hmm. Versuchst du denn, die 32 Bit Version zu installieren oder die 64 Bit Version?


32 bit
kala
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2011 20:25

Re: Amilo Pi 2530 und Windows 7 Installation

Beitragvon hutchinsane » 22.08.2011 16:52

Hast du eine 64 Bit Version zur Hand? Falls ja, versuche es mal damit.
hutchinsane
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2011 19:19


Zurück zu Windows