amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI 2550 xp installation und keine treiber

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo PI 2550 xp installation und keine treiber

Beitragvon KaiHelmecke » 22.08.2011 15:52

Hallo, hab leider überhaupt keine treiber mehr zu meinem amilo pi 2550. will nun xp drauf installieren und brauche danach wenigstens den netzwerktreiber dafür das ich dann internet wieder habe. bin leider kein experte und bräuchte paar tipps, woher ich vorher die treiber über inet bekomme, das ich sie nach der xp installation dann aufn rechner machen kann. freue mich über schnelle hilfe und brauchbare tipps ;-)

danke und mfg kai
KaiHelmecke
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2011 15:39

Re: Amilo PI 2550 xp installation und keine treiber

Beitragvon schnecke » 22.08.2011 18:43

Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: Amilo PI 2550 xp installation und keine treiber

Beitragvon KaiHelmecke » 23.08.2011 09:54

Danke, weist du ob die dort gleich auf dem rechner installiert werden von dem ich die runterlade, weil ich ja nach der xp installation nicht gleich ins inet kann ohne netzwerktreiber. müsste also von nem andren rechner die treiber runterladen und dann auf minen rechner rüberkopieren!!!
KaiHelmecke
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2011 15:39

Re: Amilo PI 2550 xp installation und keine treiber

Beitragvon schnecke » 23.08.2011 10:08

Hallo,
Du musst die Treiber erst herunterladen (auf USB-Stick z.B.) und wichtig den SATA-Treiber mit Raid-floppy von JMicron bei der Installation einbinden, später die Treiber aktualisieren.
Wichtige Hinweise findest Du hier: http://www.amilo-forum.de/topic,497,-Treiber-fuer-Windows-XP-Vista.html
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: Amilo PI 2550 xp installation und keine treiber

Beitragvon KaiHelmecke » 23.08.2011 10:18

okey, dann probier ich das mal, wie kann ich die treiber bei der installation mit einbinden? einfach die stick öffnen bei der installation? bei den flash bios treiber in der liste muss ich da alle runterladen oder nur einen bestimmten, weis leider nicht welchen für meinen rechner?
KaiHelmecke
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2011 15:39

Re: Amilo PI 2550 xp installation und keine treiber

Beitragvon schnecke » 23.08.2011 11:32

Hallo,
Bios-flash nicht durchführen!
Falls die Installation normal nicht funktioniert, den SATA-Raid-Treiber beim nächsten Versuch beim Start der WIN-CD mit "F6" vom Stick aus einbinden.
Ich würde die Treiber vom hiesigen Forum herunterladen.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: Amilo PI 2550 xp installation und keine treiber

Beitragvon KaiHelmecke » 23.08.2011 11:46

okey, danke. bin gerade erstmal bei der installation von xp, mal sehen obs so funktioniert, dann schau ma mal weiter. vielen dank für die hilfe bis dahin :-)
KaiHelmecke
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2011 15:39


Zurück zu Netzwerk / Internet