amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SPDIF Ausgang leuchtet rot?!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

SPDIF Ausgang leuchtet rot?!

Beitragvon donluis » 28.08.2011 01:10

Guten Tag,
Ich besitze einen Amilo Xi 3650 und habe seit kurzem Win 7 darauf laufen. Im großen und ganzen läuft alles perfekt aber seitdem
ich Win 7 habe, leuchtet bei mir die Buchse vom SPDIF - Ausgang in Rot. Recherchen via Google, etc. brachten mich auch nicht wirklich weiter.
Meine Frage(n):
Wie kann ich dieses Leuchten, das aus dem Ausgang herausleuchtet wieder deaktivieren?
(Was bringt dieser Ausgang überhaupt?)

Dieses Thema ist zwar jetzt kein großes Problem, aber ich finde wirklich keine passende Antwort auf meine Frage
im Internet.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)
Danke im Vorraus.
donluis
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2011 00:56

Re: SPDIF Ausgang leuchtet rot?!

Beitragvon siphon » 28.08.2011 03:03

Ist halt ein elektrischer/optischer Audioausgang.
Installiere den neuesten Realtek-Treiber, und der SPDIF-Ausgang sollte deaktiviert sein:
http://www.chip.de/downloads/Realtek-Hi ... 05584.html
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: SPDIF Ausgang leuchtet rot?!

Beitragvon donluis » 28.08.2011 20:13

Hat funktioniert,

danke sehr für die Hilfe ;)
donluis
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2011 00:56

Re: SPDIF Ausgang leuchtet rot?!

Beitragvon reyhan » 18.10.2012 23:07

ich hab dasselbe probleme. trotz installation des treibers geht es nicht! das war früher nicht so und ich hätte gerne die möglichkeit wieder zwischen normalem SPDIF und Out umzuschalten. :(
reyhan
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2012 22:35


Zurück zu Sonstiges