amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BIOS

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

BIOS

Beitragvon Datimas » 28.08.2011 18:22

Hallo

kann mir einer von euch sagen wo das Bios vom Amilo Xa 2528 auf dem Board sitzt.
Datimas
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2011 18:04

Re: BIOS

Beitragvon tomate » 28.08.2011 19:11

Hey, wozu, der ist verlötet und nicht wechselbar (zumindest fast immer). Wenn das System resetet werden soll , dann Akku raus, Netzteil ab und 30sec Start drücken. Muss das Bios neu geflasht werden, gibt es eine Tastenkombination, um von einem Laufwerk zu starten und es zu flashen. Benutz doch mal die Suchfunktion. Das Bios geht aber nicht von alleine kaputt, sondern meist nur wenn ein Flashversuch gescheitert ist. Die von Dir in dem anderen Thread beschriebenen Probleme klingen eher nach defektem Grafikchip oder Northbridge. Ram, CPU und Laufwerke wirst Du ja schon geprüft haben (das macht man meist zuerst, nicht weil es häufig vorkommt, sondern sich schnell und leicht prüfen lässt).
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: BIOS

Beitragvon Datimas » 28.08.2011 20:39

Hallo
Ich habe mehre defekte Mainboards vom Amilo, bei einen von dem vermute ich das das Bios
defekt ist, weis aber nicht genau welcher Chip es ist und wenn der Chip nur aufgedampft ist
bekomme ich den runter. Liegt hier eine Verwechselung vor? weil ich in keinem anderen
Thread eine Frage bezüglich des Amilo gestellt habe, das nur so neben bei.

mfg Datimas
Datimas
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2011 18:04

Re: BIOS

Beitragvon tomate » 28.08.2011 20:58

Hi, hab mal was über fehlgeschlagenes Bios retten gelesen. Es mag das topic,31858,-M1424-Bios-Update-fehlgeschlagen.html?hilit=neues+bios gewesen sein.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Allgemeine Probleme