amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 2529 startet nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xa 2529 startet nicht mehr

Beitragvon akon333 » 30.08.2011 08:38

Hallo Zusammen

mein Amilo Xa 2529 startet nicht mehr.
Wenn ich start Taste drücke leuchten alle Kontrollleuchten Grün, Lüfter springt kurz an und dann geht wieder alles aus. Habe es schon nur mit Akku und nur mit Netzteil versucht, aber jedesmal gleiches Ergebniss.
Letzte Aktion war beim Runterfahren Updates laden und beim nächsten starten ging nichts mehr.

Wäre über jeden Tipp sehr Dankbar, da Garantie abgelaufen ist.

Gruß akon333
akon333
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2011 08:23

Re: Amilo Xa 2529 startet nicht mehr

Beitragvon siphon » 30.08.2011 13:19

Höchstwahrscheinlich ist die Grafikkarte (fest auf Mainboard verlötet, nicht austauschbar) defekt.
Reparatur macht in meinen Augen keinen Sinn bei diesem Modell. Zeit für ein Neues.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Amilo Xa 2529 startet nicht mehr

Beitragvon akon333 » 30.08.2011 16:37

Das ist jetzt zwar nicht dass was ich mir erhofft hatte, aber trotzdem Danke für deine Nachricht.
Hoffe aber immernoch das evtl. jemand eine Lösung parat hat.
z.B. Bios Batterie oder sonstiges

Gruß akon333
akon333
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2011 08:23

Re: Amilo Xa 2529 startet nicht mehr

Beitragvon tomate » 30.08.2011 17:25

Hi, ich denke auch grafikchip oder northbridge. Selbst basteln ( Heißluft oder Brenner http://www.youtube.com/watch?v=JEpnqhRYGLw ) ergibt meist keine langlebige Heilung oder den endgültigen Exitus, aber wenn Du Spaß am Basteln hast. Sonst kann man das board auch reparieren lassen: http://www.ebay.de/itm/Mainboard-Amilo- ... 502wt_1139 . Bei solchen Angeboten unbedingt auf lange Garantie achten! Dritte Möglichkeit wäre defekt zu verkaufen und auf Weihnachten warten.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo Xa 2529 startet nicht mehr

Beitragvon akon333 » 01.09.2011 08:31

Hallo Tomate

Danke für Deine Tipps,
werde vermutlich auf deine Vorschläge 2 oder 3 zurückgreifen, oder mir vorher doch einen KV erstellen lassen.

MfG Matze
akon333
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2011 08:23


Zurück zu Allgemeine Probleme