amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa3553 hat nach Repa die ATI HD4500 Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Pa3553 hat nach Repa die ATI HD4500  Thema ist gelöst

Beitragvon torsten110 » 05.09.2011 18:28

Hallo zusammen,

Ich hatte nun schon zweimal mein Pa3553 bei RTS zur Repa. Beim ersten Mal kam es nach fast 2 Monaten mit neuem Mainboard, aber nix mit Netzwerk, weder LAN noch WLAN ging. Also über den Kundendienst von FSC reklamiert, zweiter Auftrag.

Jetzt ist es wieder da, wieder neues MB eingebaut. Doch nun habe ich nicht mehr die Grafik ATI HD3200 mit 3470 (Hybrid), sondern die ATI 4500...

Und, FSC bietet nun seit kurzem einen Treiber beim Pa3553 für die ATI HD 54XX an...Habe aber noch nie von einem Pa3553 mit der Grafik gehört.

Hat einer vonn euch ne Ahnung, was da los ist? Und wieso habe ich nun eine andere Grafik?

Bios ist jetzt die Vers. 1.18, hatte es mit 1.16 eingesendet. FSC bietet momentan gar kein Bios für das Pa3553 mehr an..

Finde das alles merkwürdig...Auf dem Mb sind definitiv zwei Grafikchips vorhanden...hab nachgesehen...
torsten110
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009 19:41

Re: Pa3553 hat nach Repa die ATI HD4500

Beitragvon torsten110 » 05.09.2011 19:25

Update:

Jetzt bei Neuinst. von Win 7 Ulti, nach Treibersuche von ATI (von dene mit dem Suchtool) wird im Gerätemanager ATI HD4500/5100 angezeigt...
Und nur eine Grafikkarte...
Gerät ist aber auch schneller als vor der Repa...die haben wohl neue Boards in Japan zusammengeflickt mit Teilen, wie sie sie gerade so in die Hand bekamen...
torsten110
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009 19:41

Re: Pa3553 hat nach Repa die ATI HD4500

Beitragvon torsten110 » 06.09.2011 10:50

Fragestellung ist gelöst, hab folgende Mail von RTs erhalten:

Hallo Herr Fröhlich,

wie mir heute früh durch die Firma Fujitsu bestätigt wurde, sind die neuen Mainboards für Gerätetyp PA3553 mit einer neuen VGA-Version bestückt. Die Treiber auf der Homepage sollten laut Aussage Fujitsu schnell aktualisiert werden. Für alle momentanen Neuinstallationen bitte ich Sie sich mit dem technischen Support der Firma Fujitsu, Tel. 01803777012 in Verbindung zu setzen und das Thema dort anzusprechen.

Wir tauschen lediglich die Hardware und spielen die neuen Treiber auf, die dann bei Neuinstallation logischerweise nicht mehr da sind.


Mit freundlichen Grüßen...

Ein Hinweis auf der treiber-Site von FSC wäre echt hilfreich gewesen...
torsten110
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009 19:41


Zurück zu Grafik, Display